Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Inlandsflügen Kuba

connyk

Aktiver Nutzer
Registriert
10 Apr. 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Leute,
Bei der Planung für unseren ersten Trip nach Kuba komme ich ein bisschen ins grübeln was die Fluggesellschaft in Kuba angeht. Wir möchten gerne einen Flug von Havanna nach Santiago nehmen, gibt es nur diese Cubana de Aviación Gesellschaft ? Bei den Erfahrungsberichte hier und auf andere Seiten im Netz bekomme ich Bauchweh. Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ansonsten stellt sich die Frage, wir kommt man am schnellsten von Havanna nach Santiago. Den ganzen Tag im Bus ist nicht mein Ding. Oder eben mit 2-3 Stops, soviel Zeit haben wir aber nicht, leider!
Danke schon mal,
Gruß, Conny
 
runter kommn sie alle. Bin HAV - GTMO geflogen, klapprige Kiste, aber OK.Cubana.JPG
 
klapprige Kiste, aber OK.
wenn ein Flugzeug klapprig ist, kann es nicht (mehr) ok sein.

Auch wenn dein Flug sicher viele viele Jahre her ist, Don Arnulfo: erinnerst du dich nicht vielleicht doch noch an ein paar Details? Was alles hat geklappert? Und wo?
 
IMG_6933.JPG die Zeit, oh, oh, es ist sooo lange her, keine Erinnerung mehr. :D
ich habe aber nicht geschrieben, das das Flugzeug klapprig war, sondern ich schrieb von einer klapprigen Kiste und da hat wirklich einiges drin geklappert, es waren die Sitze, die Zaehne und die Gepaeckablagen.
Oh, jetzt faellt es mit wieder ein:
Ich bin mal 1977 von HAV nach GTMO, war aber eine Jak 40 damals.
Also die ist aber nicht auf meinem Foto zu sehen, war es dann doch eventuell etwas spaeter? Neee, kann ja nicht sein, sollte ja schon viele viele Jahre her sein... wie wärs mit 2011? Wäre das so recht?
Ist jetzt alles wieder im Lot, Lot?
Ja, es war mit Cubana und nicht mit Lot.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, ob die überhaupt pünktlich fliegen. Verspätungen sind an der Tagesordnung, auch falllen mal ganze Flüge aus.
Gruß
kdl
 
Das Problem ist ja, ob die überhaupt pünktlich fliegen
Aber wenn sie fliegen und sind ausgebucht - und dann kommst du kurz vorher als Auslaender/Tourist und willst noch mit, dann wird sofort ein Kubaner von der Liste runtergeholt, damit fuer dich ein Platz frei wird.

Denn der Kubaner durfte in Moneda Nacional zahlen, waehrend sie dir CUC abnehmen, also 25 mal soviel. Da muss der Kubaner dann warten

In Ansehung des kuerzlichen gewaltsamen Herausschleifens eines Passagiers in den USA aus einer United Airlines Maschine weise ich aber darauf hin, dass der ausgewaehlte Kubaner die Maschine dann gar nicht erst betreten darf.
 
Hallo,
So wie ihr das hier berichtet ist das nicht empfehlenswert zu fliegen. Zu viel Abenteuer, gerade was die Fliegerei angeht, brauche ich nicht. Dann nehmen wir den Zug :-( das dauert dann halt einen Tag.
 
Hallo,
So wie ihr das hier berichtet ist das nicht empfehlenswert zu fliegen. Zu viel Abenteuer, gerade was die Fliegerei angeht, brauche ich nicht. Dann nehmen wir den Zug :-( das dauert dann halt einen Tag.
Es ist genauso ein Abenteuer mit dem Zug.
Ich habe es gewagt, mit der Cubana und bin nicht enttäuscht worden. Nur MUT! Gebucht hatte ich den Inlandsflug in einem Reisebüro in D.
 
Hallo,
schliesse mich vollinhaltlich bei Don Arnulfo an.
Zug bedeutet eindeutig mehr Abenteuer.
Inlandsflug: Februar 2007 sind wir von HAV nach SCU und zurück mitgeflogen (von AT Reisebüro gebucht). Ich würde den Flug als rustikal bezeichnen. Relativ eng und etwas abgenutzt aber Ok. Da wir auch ca. 40min früher fertig waren mit boarden sind wir einfalch losgeflogen. Als Verpflegung gab es ein Zuckerl.
Abgesehen davon, dass ich am Inlandsgate meine heutige Frau dort arbeitend kennengelernt habe und mich daher schwer negativ äussern kann ;O) - der Flug war nicht so, dass ich irgendwann das Vertrauen verloren hätte, nur die Organisation ist etwas 'kubanischer'. :)
 
Ohje, also lieber doch den Flieger :)
Kaotische Abwicklung am Airport kennen wir aus Myanmar, von daher ist uns das nicht fremd, das wäre das kleinere Übel. Wenn wir die Flüge buchen möchten geht das nur über die Reisebüros ? Besser in Deutschland buchen ? Online über die bekannten Portale müsste doch auch möglich sein. ODER ?
Die Erfahrungen von euch sind schon ein paar Jahre her, vielleicht sind die Flieger ja neuer :D
 
Zurück
Oben