Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung mit E-Mail Überwachung?

Internetzugang für einen Turisten mit Festnetzanschluss macht nur beschränkt Sinn.
Für Turisten: Bei den meisten 4* Hotels gibt es WLAN für zB das Mobiltelefon. Wenn du willst, kannst du auch dein Handy für Datenverkehr freischalten lassen (ist aber meistens GPRS-Standard - reicht aber für emails ohne attachments). Diese Option gibt es sowieso mal und das reicht den meisten (bzw. sind manche auch froh einmal nicht dauernd erreichbar zu sein).

Falls du Residente in Kuba bist bekommst du auch Festnetzanschluss.

Falls ein Kubaner den Festnetzanschluss beantragt, braucht er Glück (und/oder evtl. Geld/Beziehungen). Als Arzt zB leichter möglich, auch als Casa-Besitzer. Wie schon erwähnt hat natürlich auch die bereits vorhandene Infrastruktur einen Einfluss.
 
Ja genau deshalb soll man etecsa fragen ob es den möglich wäre.
Wenn wir es hier im Forum schaffen würden einen DSL-Anschluss zu ermöglichen wäre das unglaublich.
Ich lese immer nur die news von Zeit, Spiegel etc. aber hab noch nie die Meinung eines Kubaners gelesen ausser die von der Yoani Sanchez und die hat Kuba und Venuzela mit Nazi-Deutschland verglichen was ich ein wenig too much fand.
 
Zurück
Oben