Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung Kuba Rundreise World Insight oder Berge & Meer

Hallo Fernweh,
also ich würde extra deswegen keinen großen Umweg fahren oder sogar extra planen. Andererseits wenn es irgendwo bei der Route liegt würde ich es empfehlen.
Im Endeffekt siehst du dort Krokos in verschiedene Altersstufen getrennt in Gehegen (sonst essen sie sich wahrscheinlich gegenseitig), man bekommt auch ein Foto mit Jungkrokodil auf Schulter usw. Und im Restaurant gibts Kroko-Fleisch - das schmeckt nicht schlecht aber auch nicht extrem besonders 'anders'.
Meine Kroko-Farm war Guama - nähe Schweinebucht. Dort gibt es dann auch noch Bootsausflüge zu einem filmreif aufgebautem Indianerdorf (mir hat die Bootsfahrt durch die Sümpfe mit Seeadlern usw. fast mehr beeindruckt).
Wenn ihr euch diese ganze Gegend ansehen wollt ist das sicher nett, nur wegen der Krokos würde ich es nicht machen.
 

Anhänge

  • Cuba 2005 040.jpg
    Cuba 2005 040.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 9
  • Cuba 2003 012.JPG
    Cuba 2003 012.JPG
    717,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das Indianerdorf gehört zum Hotel Horizontes Villa Guamá, wo man in Stelzenhäusern übernachten kann. Dorthin fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Boot in die Laguna del Tesoro hinein. Frühmorgens kann man mit einem Guide im Ruderboot zur Vogelbeobachtung und Sonnenaufgangkucken fahren und danach wieder im Motorboot zurück zum Ausgangspunkt an die Straße von Playa Larga zur Autobahn. Dort bei der Krokofarm gibt es auch einen bewachten Parkplatz über Nacht, das letzte Boot zum Hotel fuhr 2013 um 16.00 Uhr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ist allso nicht unbedingt der große Reiser. Wir sind mit Viazulbussen unterwegs und deshalb werden wir dann wahrscheinlich keine Kroko-Farm besichtigen.
Nur zur Ergänzung. Wir landen in Santa Clara. Danach Trinidad, Cienfuego Vinales, Havanna oder vielleicht umgekehrt. Aber da wir von Havanna wieder zurück fliegen, wird unsere Tour in Havanna enden.
Bin für jeden Tipp aufgeschlossen.
 
Würde ich auch nicht machen, gerade bei der ersten Reise ist das ganz normale Leben auf der Straße und vielleicht noch einige Musik- und Tanzveranstaltungen dazu viel interessanter- Mein Tipp: lasst euch treiben, lernt den kubanischen Schlendrian und das flexible Genießen des Augenblicks kennen, das haben sie uns echt voraus, davon versuche ich auch einiges hier noch umzusetzen.
 
Mich würde ja interessieren, wie du die Reise mit dem Veranstalter denn fandest, falls du das hier noch liest. Oder habe ich es überlesen? Für mich stellt sich momentan nämlich die selbe Frage. Ich bin leider ein ziemlich chaotischer Typ und absolut Talentbefreit etwas zu organisieren, zudem kann ich absolut kein Wort spanisch. So würde eine organisierte Rundreise für mich schon am entspanntesten sein. Habe jetzt ein Angebot von Chamäleon Reisen für eine 16-tägige Kuba Rundreise.
Allerdings habe ich da auch noch keine Erfahrungsberichte gehört. Vielleicht liest du hier ja noch mit und kannst kurz berichten. :)
 
Zurück
Oben