Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung Kuba Rundreise World Insight oder Berge & Meer

@Schurik
Hallo Alex, mich würde interessieren, ob Du inzwischen eine Reise bei einem der beiden Anbieter gebucht hast?
Viele Grüße
 
@serifee
Also nach reichlichen Überlegungen habe ich mich mit meinem Vater für die Rundreise über World Insight entschieden.
Da dies die erste Rundreise für meinen Vater ist, haben wir uns für die Variante entschieden. Er hat gerne alles organisiert und ist nicht der Typ für einfach drauf losfahren (wobei ich ähnlich Ticke) und da er kein Wort englisch oder spanisch kann, war mir auch sehr wichtig dass jemand deutschsprechendes mit dabei ist und uns ab und zu etwas zum gesehenen erzählen kann. Hab da halt Rücksicht auf meinem Vater genommen, und da ich so was auch schon mal ausprobieren wollte und mir mein eigenes Bild von so Gruppenreisen zu machen, hab ich mich dann dafür entschieden.
Kann mich dann mal nach der Rückker (27.10-16.11) äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

ja, das würde mich sehr interessieren. Wir wollen auch zum Jahreswechsel 2015/2016 nach Cuba und eigentlich mit dem Mietwagen rumreisen. Aber viele hier im Forum habe Ihre sehr unterschiedlichen Bedenken dazu. Ich als Neuling in Cuba kann nicht beurteilen, wie begründet diese sind. Jeder tickt ja auch anders.
Die Rundreise von World Insight klingen sehr ansprechend und ich werde mit denen auch noch mal telefonieren, um mich zu informieren. Hast Du von denen zufällig auch Kontakt zum Reiseleiter bekommen?
Bin gespannt auf Deine Rückmeldung, auch wenn wir bis dahin auch schon was gebucht haben werden.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
und natürlich einen tollen Cuba-Aufenthalt! :)
Sita
 
Der "Göttibueb" (CH-Bürger, um die 49 Jahre alt) meiner Frau
reiste schon vor Jahren immer für längere Zeit nach Kuba. Dort lernte er Spanisch. Er hat inzwischen die Kubanische Niederlassungsbewilligung, ist er dort verheiratet und hat einen Sohn.
Ende Februar 2015 gehen wir ihn zum ersten mal besuchen.
Er verdient sein Geld als Fremdenführer. Natürlich alles in Schweizerdeutsch. Wir freuen uns RIESIG !
Wir können kein Spanisch und können nur wenig Englisch.

Wer auch einmal Kuba auf Deutsch bereisen möchte, ist mit ihm sicher gut aufgehoben.
(hoffen wir wenigstens)
(Seine Adresse über mich erhältlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@serifee
nach unserer Fahrradtour ab Havanna durch das westliche und mittlere Cuba (ca. 16 Tage) werden wir mit einem kleinen Mietwagen den Osten Kubas (ca. 2 Wochen) bereisen. Den Mietwagen übernehmen wir am Flughafen Santiago de Cuba und wollen von dort aus nach El Salton (Sierra Maestro), Guantanamo, Baracoa (Bootsauflug auf dem Fluss Tora oder Rio Yumuri), Nationalpark Alexander von Humboldt, Cayo Saetia. Anschließend dann Rückflug von Holguin aus.

@all
kennt jemand die Strecke von Santiago de Cuba nach El Salton? In Google Earth habe ich gesehen, dass es eine Straße zunächst entlang der Küste bei Santiago gibt, die dann später rechts in das Gebirge abbiegt. Ich kann nicht erkennen, ob der Weg oder die Straße für einen Kleinwagen ohne Allrad befahrbar ist.

Wir sind schon ganz neugierig auf Kuba und werden anschießend von unseren Erfahrungen berichten (Ab Mitte April).

Bis dahin genießen wir den Schnee in den heimischen Bergen
cumulus
 
Hi Siggi,

Che ist ein MUSS!! Hab schon festgestellt, dass viele Jugendliche sich mit nemm t-shirt von Che schmücken, aber leider nicht wissen, wer der atraktive Mann auf dem t-shirt ist.
Meine kids kenne Che :)
Übrigens, ich hab irgend wann mal im Forum gefragt, ob jemand schon mal eine Krokodilfarm auf Kuba besucht hat. Hat jemand??
 
Ja ich war schon mal da!
Siggi

- - - Aktualisiert - - -

Und Che habe ich schon oft besucht!
 

Anhänge

  • Siggi Cuba Foto u. Eichhörnchen 230.jpg
    Siggi Cuba Foto u. Eichhörnchen 230.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 4
Schönes Erlebnis!
 

Anhänge

  • imagessss.jpg
    imagessss.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 4
  • cuba-guama-krokoooooooooooooo.jpg
    cuba-guama-krokoooooooooooooo.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 3
Hi Caney,

kannst du einen Besuch empfehlen? Wenn ja, dann kommt gleich die nächste Frage: Wo?

- - - Aktualisiert - - -

Hi Siggi,
hab deine Fotos erst gerade gesehen. Wo liegt diese Kroko-Farm?
 
Zurück
Oben