Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

EnkelSohn von Mafia- Meyer Lansky fordert Rück-Besitz des Hotel Riviera

tompesto

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Dez. 2015
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
21
https://amerika21.de/2015/12/139264/mafia-kuba-entschaedigung heute 23.12.2015..

Enkel von Mafia- Meyer Lansky fordert Rückbesitz des Hotel Riviera oder Finanzausgleich zum heutigen Marktwert

Angeregt durch die derzeitigen Verhandlungen zwischen Kuba und der USA um mögliche Entschädigungen für Betroffene von Verstaatlichungen nach 1959 hat heute ein Nachkomme einer bekannter Mafia-Größe seine Ansprüche angemeldet.
Ein Erbe des Mafia-Bosses Meyer Lansky fordert die Rückübertragung des Hotels Riviera in Havanna Vedado– oder den entsprechenden heutigen Marktwert in Bargeld.
Er hat eine der Rechtsanwälts-Kanzleien in Miami, die auf die Vertretung von Alteigentümern von Immobilien in Kuba spezialisiert sind. dazu beauftragt.

Tampa Tribune berichtet, dass Meyer Lansky in Kontakt mit Rechtsanwälten in Miami steht, die auf die Vertretung von enteigneten Alteigentümern von Immobilien in Kuba spezialisiert sind.


fordern die Erben des Mafia-Bosses Meyer Lansky die Rückübertragung des Hotels Riviera im Stadtteil Vedado von Havanna – oder den entsprechenden Marktwert in Bargeld. "Das Hotel wurde meinem Großvater unter Zwang enteignet", forderte der 60-jährige Gary Rapoport, ein Enkel Meyer Lanskys, gegenüber Tampa Tribune Florida .
"Kuba schuldet meiner Familie Geld", fügte Rapoport hinzu, der heute in Tampa /Florida lebt. Der Bau des Hotels Riviera an der Bucht von Havanna hatte im Jahr 1950 rund acht Millionen US-Dollar gekostet. Heute ist es Staatsbesitz.
Anmerkung tompesto : zum Zeitpunkt des Todes von Meyer Lansky 1983 vermutet das FBI 300 Mio. US$ auf versteckten Konten, die ihm kurioserweise nie von US-Gerichten nachgewiesen werden konnten , denn er speicherte alles im Kopf, nie auf irgendeinen Zettel und telefonierte immer –schnell aus einem Wagen ausgestiegen von öffentlichen Telefonzellen und entging somit jedweder Verfolgbarkeit. Als Mafia -Gedächtnis-Genie hinterlies er niemals auch nur einen Buchstaben oder Nummer auf Papier.
Medien aus Kuba griffen diese Meldung als Kuriosum auf.;) ;) kuba-flagge

english http://www.telegraph.co.uk/news/wor...mpensation-for-nationalised-Cuban-casino.html

By Reuters ..The heirs of American organised crime legend Meyer Lansky want compensation for his nationalised hotel, the Riviera,..Rapoport from Tampa, Florida, where he is a banker and sells industrial propane. ..Working with former Cuban leader Fulgencio Batista, Lansky helped make Havana a gambling destination.
http://www.shortnews.de/id/1181446/...lansky-wollen-kubanisches-hotel-zurueck-haben
Die Erben des amerikanischen Gangsters Meyer Lansky, wollen das "Habana Riviera"-Hotel in der kubanischen Hauptstadt Havanna zurück haben. Das Hotel wurde 1959 von den kommunistischen Revolutionären nationalisiert.
...dieser Rechtsstreit ist erst jetzt möglich geworden, weil es seit Kurzem wieder diplomatische Beziehungen zwischen den USA und Kuba gibt.
 
Zurück
Oben