Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlungen für Kuba Urlaub

Super, danke!

Lieber den Reiseführer von Stefan Loose oder Loney Planet, damit ich vor Ort einen Reiseführer für die Sehenswürdigkeiten etc. dabei habe?

Grüße
 
Also Deine 2. Variante find ich auch viiiiel besser, so siehst Du noch was vom Land außer Havanna! (über Varadero wurde hier ja schon gesprochen ;) )
Cienfuegos ist sehr schön, allerdings braucht man, wenn man nicht einen Ausflug in die Umgebung machen möchte, nicht mehr als einen Tag (Stadt und Punta Gorda, am besten Mojito zum Sonnenuntergang bei dem kleinen Pavillon dort). und von Cienfuegos aus braucht man nur eine Stunde bis Trinidad, d.h. dafür geht dann nicht der ganze Tag drauf, sondern Du hast noch Zeit, was zu sehen ;)
Bei Trinidad lohnt sich in jedem Fall ein Ausflug in die nahegelegenen Berge mit Bad in nem Flussbecken (z.B. El Cubano am Fuße des Escambray-Gebirges. oder Caburní, dafür musst Du Dich am besten mit ein paar anderen zusammentun und Dich hochfahren lassen)

In Havanna empfehl ich auf jeden Fall auch in Habana Vieja oder Centro Habana zu übernachten!!
 
Hallo,

klar kannst Du eine Rundreise durch Kuba machen. Würde Dir aber empfehlen, Dich für eine Region zu entscheiden - entweder der Osten um Santiago oder der Westen um Havanna; auch so 2-3 Nächte in einem Hotel. Viele Veranstalter bieten Rundreisen an. Es gibt einige Pauschalrundreisen und wenn für Dich nichts dabei ist, kannst Du Dir eine Rundreise zusammenstelen lassen, je nach Geschmack und Geldbeutel.
 
Zurück
Oben