Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Email nach Kuba

fraukluesi

Nutzer
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hola alle zusammen,
nachdem wir einen Traumurlaub in Kuba verlebt haben und dabei viele nette Leute kennengelernt haben, möchten wir gern mit einigen in Kontakt bleiben. Leider kommen meine ganzen geschriebenen Emails mit der Endung "nautu.cu" oder "nauta.cu" zurück. Weiß jemand Rat?
 
Hi Fraukluesi,
ich kann es Dir zwar nicht vorab versprechen, normalerweise lässt sich jedoch aus der "Mail die zurückkkomt" inkl. einem Fehler rauslesen, was das Problem ist. Gerne kannst Du mir mal den Teil weiterleiten, der in der Rückmail zu finden ist, welchen Du nicht verfasst hast. Sieht recht kryptisch aus.
 
Hallo e-cheffe,
hier ist der Text
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

jesus.ceballo@nautu.cu
Unrouteable address.
Ich hatte schon eine andere andere Adresse, auch mit der Endung nautu oder nauta, da war es dasselbe Problem. Es tut mir so leid, weil ich denke, die Leute dort denken, naja, im Urlaub hier gewesen, gut verstanden, und dann nichts mehr.
Hoffe sehr, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.
 
Hi fraukluesi,

wie der Zusatz unter der E-Mail Adresse vermuten lässt, gibt es diese E-Mail Adresse nicht (oder nicht mehr). Der Zusatz: "Unrouteable address." wird vom Server des Empfängers an Dich zurückgesandt und in der Regel kann hierauf vertraut werden.

Am einfachsten wäre es, wenn Du eine Telefonnummer hast und entweder per Anruf oder SMS darum bittest, dass sie von dort aus eine E-Mail an Dich senden. Direkt im Anschluss hättest Du ganz sicher die korrekte E-Mail Adresse.
Wobei ich gerade sehe und Dir sicher sagen kann, dass es niemals "nautu.cu" heißen kann. Es muss zwingend "nauta.cu" sein.

Da sich hier bereits der Fehlerteufel eingeschlichen hat, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass gleiches auch bereits an einer Stelle vor dem "@" geschehen ist.
 
Hi el-cheffe Dominik,

danke für deine Antwort. Über die Endung "a" hatte ich es auch schon versucht, das gleiche Ergebnis. Auch an eine ganz andere Adresse (ein anderer Kubaner) kam die E-Mail weder als nautu noch als nauta.cu an, obwohl, wie auch hier, der Rest eigentlich richtig sein müsste. Ich bin echt verzweifelt.....
Liebe Grüße
Irene
 
Das werde ich mal versuchen. Danke für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Irene
 
Ola el-cheffe,
der Tip mit dem anderen Anbieter war das entscheidende Kriterium, darüber hat es geklappt (jedenfalls bei einer der beiden kubanischen Adressen). Hierfür nochmals tausend Dank.

Liebe Grüße
Irene
 
Zurück
Oben