Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Elektroroller

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.739
Punkte Reaktionen
2.539
Hi@all!
Mein elektroroller hat nun mehr als 30 k km und mehr als 3 Jahre hinter sich.
Als wichtigstes Transportmittel für mich mittlerweile unverzichtbar. Es wurden bei cuballama ein 35 Ah (eingebaut) und ein 45 Ah Akku ( im Fussbereich) gekauft. Geladen wird neben dem 5 A original Ladegerät mit einem Ladegerät das von 1 bis 25 A regelbar ist.
Vor einem Jahr wurden die Kugellager, die völlig korrodiert waren, gewechselt.
Ich bin gerade bei einem taller um einen 60 A Controller einbauen zu lassen. Einen sabvoton svcm 7260 mit Display ukc 1.
Nach 6 Monaten suchen, der erste, Elektroniker der scheinbar etwas davon versteht.
Nebenbei hat er gestern meine Scheinwerfer in Ordnung gebracht. Die LED Leuchtmittel waren verkehrt herum eingebaut. Endlich fahre Ich nicht blind. Alle Kollegen vorher konnten mir nicht helfen. Das selbe mit der Vorderrad Bremse, die extrem ruckelte, die Bremsscheibe ist verbogen. Wird gerichtet oder ich kaufe eine neue.
Jetzt weiß ich auch wie ich die Beleuchtung tunen kann, die Leuchtmittel haben einen H4 Sockel, der wohl sehr verbreitet ist. Das Hinterrad macht Geräusche, das Kugellager muss gefettet oder getauscht werden.
Gestern hatten wir schon den neuen Controller getestet, mehr Beschleunigung aber auch mehr Geschwindigkeit?
Das vor 10.000 km gebrochene Kabel für den Tacho wird heute repariert. Das Display zeigte aufgebockt 100 kph.
Die radgroesse für Fahrräder ist einprogrammiert. Das muss heute über das Display oder über die Bluetooth App geändert werden. Heute wird auch das ganze Gerät zerlegt und gereinigt.
joerg
 
Bald baut er seinen eigenen E-Roller.
 
Zurück
Oben