Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

El Lobo auf der Isla Juventud

El Lobo

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.903
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
Kohlrabi Insel
Ja Klasse Reisebericht1656844991334.gif Vor vielen Jahren waren wir zum Tauchurlaub auf der Isla de Juventud. erst 3 Wo SL dann mit Flieger von HOG nach
Havanna und von dort nach Nuevo Gerona. Eine Woche im Hotel Colony osä. Dort erlebte ich ein ganz ganz anderes Cuba was mir sehr gut gefiel.
Vor allem Nuevo Gerona ,alles ein wenig relaxt.
Danke Bit..... und bitte weiter.
 

Anhänge

  • hotel-el-colony.jpg
    hotel-el-colony.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 20
  • Isla la Juventur.jpg
    Isla la Juventur.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 20
Das da kein Auto kam glaub ich Dir1656861648102.gif Zwar Top Gegend aber mein Kumpel Franz (RIP) war Taucher und der Lobo aber nicht deshalb zur Isla Jeden Morgen gings los.! Mit der Dschunke mitzufahren als ehemaliger Seemann auch keinen Bock. Also blieb ich ich als WIRKLICH EINZIGER im Hotel,Spaziergang zur abgetakelten verosteten ehemaligen Seebrücke (Foto). Mehr war nicht . Draussen vorm´m Hotel was weitab von "Zivilisation" lag auch nichts. Angeblich ob´s stimmt soll das Colony mal was für Spieler und Zocker gewesen sein vor dem "Umbruch" . So abgelegen wie es ist könnte das hinkommen.1656862145288.gif
Naja erfinderisch wie ich damals schon war zurück zum Pool wo ich, weil ALLEIN, als VIP behandelt wurde. Bei 25% Glasvolumen kamen von 2-3 Seiten
Chicas mit neuem Inhalt1656862448214.gif , nicht wegen Propina was damals verpönt war sondern nur wegen,wirklich,Arbeit.
Wenn mein Kumpel Abends vom tauchen kam fragte er mich dann Che (das war mein Spitzname nicht Lobo) warum bist Du so Rot in der Fresse.
Antwort von der Sonne,von der Sonne1656862662148.gif1656862665790.gif
Am besten war unser Abschiedsabend! Wir saßen an der Lobbybar wenn man reinkam Rechts und waren mit Vizejefe beschäftigt1656862799752.gifals der uns fragte wann wir den abreisen würden? Antwort von Franz Morgen Mittag (er hatte alle Reisepapiere ,Vo1656863846822.gifucher usw.), Antwort kann nicht sein Ihr seid beim 06:00Uhr Flieger dabei und es war gegen 23:00Uhr . Hastiger Aufbruch mit 2,5% Pml Im Köpfchen und kein Koffer Tasche gepackt.
Geklappt hat es jedenfalls Morgens mit "Bus" gen Nuevo Gerona .
Havanna ging das Drama weiter !
Besser ist aber wenn Bici..... weiter schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich deswegen das Forum zumüllen mit neuem Thema. Bei mir hatt sich das nur rein zufällig ergeben weils hier
um die Isla de Juventud ging nur deshalb hab ich auch weil irgendwie Ht. Colony fiel das Thema etwas mit Bild und Beitrag
beigetragen. aber da die Geschichte ja nicht zu Ende ist die Frage an Bit.......
 
Meine persönliche Meinung ist, dass ein neues Thema das Forum nicht zumüllt sondern gliedert und bereichert. Vielleicht unter der Überschrift Isla de … Erfahrungen. Das Thema hier lautet Meine (Bicitorstis) …Reise …
 
Entschuldigung Biti....1656945654406.gif1656945658574.gif1656945663744.gif
Vielleicht ist es passend und ergänzend zu Deinem Bericht zur Isla zur CFP zwar etwas länger her aber ich mach weiter.
OK weiter gehts aus #49.
Leicht "beschwiemt" mussten wir allso nach Abschied vom Viezejefe Colony gegen 23Uhr en la cama. GsD das der meinen Reiseführer Franz von unserer bevorstehenden Abreise um 06:00Uhr aufmerksam machte der ja die Reiseleitung weil Englischmächtig übernommen hatte.
GsD !
In Nuevo Gerona gings in Sowjetische Maschine Heckeinstieg mit Treppe und 2 Ziegen im Gang teilweise Sitze mit Draht festgerödelt.1656946446768.gif
Havanna angekommen mit Bus zum Internacional Airport.
Dort ging das Drama los beim Checkin. Das Mädelchen verlangte von Franzi die Tarjeta de Touristica , lakonische Antwort an mich was geht dieser
"Kuh" das an ? Ich ahnte schon schlimmes. Kuh lies uns jedenfalls entnervt laufen gab ob Franz auf. Stunde später kams anders ! Der Uniformierte hinter Glasscheibe sahs anders und Finger 1656946841312.png
Franz zu mir... Che was hat er gesagt? Ich das wir hierbleiben müssen weil wir keine Touristenkarten mit Einreise (wird auch noch wichtig) haben.
Wo sind die ? Keine Ahnung! Che sag ihm das ich nächste Woche nach Thailand will mit Freundin . Hat den natürlich nicht interessiert.1656947480046.gif
Es kam wie es kommen musste wir durften der LTU Tristar 500 noch hinterherschauen als sie abhob. Koffer waren auch wech ! Nachfrage auf Airport ohne Ergebniss.
Was nu ?1656947473364.gif
Beim Bier drüber nachgegrübelt und wie Franz wollte zur D Embajada mit Taxi wegen Touristenkarte. Da interessierte das noch weniger und wir wurden an Reiseanbieter LTU verwiesen.
Also erstmal wieder mit Taxi auf Hotelsuche . Mit mir sprach Taxista kubanol mit F "english". Ich merkte sofort das el Choffeur Dineritos im Caveza hatte. Folgerichtig landeten wir in der Nähe des Malecon in einem Hotel mit franz. klingenden Namen Devula osä. auch egal.??
Plan war eigentlich zur La Rampa wo LTU Büro war wegen Rückflug am nächsten Tag.
Kam aber aber anders ! Wir beide hatten nur Handgepäck mit Kulturbeutel !! Ziemlich leicht bekleidet.
Abends zum überdenken sollte Spaziergang am Malecon stattfinden ,war ja nicht weit weg.
Am Malecon lustwandelten 2 "Tanten" welche Franz sofort einlud ohne abzuwarten was da noch für Material (chicas) unterwegs ist trotz
meiner eindringlichen Warnung denn ein bisschen kannte ich Hav. aus 85 -87.
Es ging und das weiß ich nicht mehr wo´s war zum Wasser ,Hafen dort war ne kleine Hafeninsel mit Restaurant und Music. Die Senoritas fraßen vom feinsten und Getränke gabs auch.1656948842952.gif
Zurück zum Hotel wurden die Mautgebühren für die Damen verhandelt um aufs Zimmer zu kommen. 20 USD war ok.
So erstmal Pause und wenns langweilig sein sollte einfach sagen dann hör ich auf.
 

Anhänge

  • 1656946232352.gif
    1656946232352.gif
    535 Bytes · Aufrufe: 0
Siehst du Wolf, ein neues Thema wäre super gewesen, da überschneiden sich die Antworten nicht. Sonst kommt alles durcheinander.
 
Zurück
Oben