1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtungstipps bei kleinen Wohnflächen

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Tita77, 14 Sep. 2017.

  1. Tita77

    Tita77 Nutzer

    9
    1
    3
    5 Sep. 2017
    Hallo zusammen,
    ich hab vor was in meiner kleinen Wohnung zu ändern. Das grösste Problem ist das, dass die Wohnung wirklich sehr klein ist. Ein paar Einrichtungstipps hab ich hier geschöpft.
    Würde mich aber auf weitere Tipps und Ideen sehr freuen.
     
  2. Willi77

    Willi77 Bekannter Nutzer

    91
    22
    8
    29 Aug. 2017
    Tita, der allerwichtigste Tipp ist: kein einziges Moebelstueck aufstellen, das nicht ganz, ganz dringend notwendig ist.

    Beispiel 1:

    es reicht ein einziger Stuhl, fuer dich. Kommt einmal ein Gast, dann solltest du einen Klappstuhl bereithalten, der zugeklappt keinerlei Platz wegnimmt.

    Beispiel 2:

    meist wird ein Bett aufgestellt, das viel zu breit ist. Es reicht doch ein Bett von 70 Zentimeter Breite, fuer dich. Sollte einmal zu zweit geschlafen werden, dann sollte fuer diesen Fall ein aufblasbares Gummibett bereitgehalten werden, das ohne Luft keinerlei Platz wegnimmt.

    Beispiel 3:

    Viele verwenden Computer, die aus einem grossen Kasten und einem Bildschirm bestehen. In einer kleinen Wohnung grottenfalsch. Es reicht ein Laptop mit einer Diagonale von 13 cm. 15 cm waeren schon unnoetig und damit in einer kleinen Wohnung bereits falsch
     
  3. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    274
    180
    43
    23 März 2015
    Ist hier ein Zimmer in Cuba gemeint? (Oder einfach nur im Forum geirrt?;))
     
  4. Willi77

    Willi77 Bekannter Nutzer

    91
    22
    8
    29 Aug. 2017
    Im Forum geirrt?
    Tita weiss, wo die Spezialisten sitzen
     
  5. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.499
    266
    83
    12 Dez. 2010
    Hallo Zusammen,

    unterhalb der Kubaforen (auf der Startseite) befinden sich die "Themenforen". Diese sind angelegt um Gespräche zwischen Forennutzern zu ermöglichen, welche sich nicht um Kuba drehen.
    Dass Ihr bzw. der Beitragsersteller nicht mehr in einem Teilbereich des Forums seid, bei welchem es sich um Kuba dreht, seht Ihr direkt über dem Titel:

    Foren>Themen Foren>Das wahre Leben>Dies und Das

    Demnach ist Tita hier ganz richtig ;)
     
  6. La Vispa

    La Vispa Erfahrener Nutzer

    274
    180
    43
    23 März 2015
    Ajaaa, stimmt - ist mir noch gar nicht aufgefallen...:) dachte, Alles hätte einen Bezug zu Kuba!
     
  7. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.499
    266
    83
    12 Dez. 2010
    Das kenne ich... ;)
     
  8. betny

    betny Bekannter Nutzer

    78
    31
    18
    29 Aug. 2016
    Aus wenig Platz / kleiner Wohnung das beste zu machen – teilst Du mit Millionen von Camping-Fahrzeugen

    Die meisten haben ca 2m x 5m Platz (für 2Personen) – da wird dein Apartment eher drei- bis viermal so groß sein ?

    Stellvertretend für die Nutzung der meisten – hier ein Foto
    https://www.caravan-wendt.de/de/det...EspritComfort_A6820_2_DS_Namib_NocePadano.jpg

    Die Prinzipien sind –
    1.kein Platz unter der Matratze ist ungenutzt. Solche Betten gibt es ebenfalls für Wohnungen – gibt Stauraum mit Klapp-Rost oder Schubladen darunter
    Bett mit Stauraum Wie etwa dieses hier : Bett, Home affaire, »Tessin«
    Derer gibt es viele – etwa baugleiche ( neu ab 300€ !! –und das nach Hause geliefert ) gebraucht oft für 100 €

    Oder diese Variante : https://freshideen.com/wp-content/u...uraum-mechanismus-wohnideen-schlafzimmer.jpeg

    Bei den Wohnmobilen siehst du immer Rundrum Klappschränke in Armhöhe – Hier auf runde Kanten achten, wo man mit dem Kopf anstoßen könnte.
     

Diese Seite empfehlen