Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise von Kuba

Luki66

Nutzer
Registriert
4 Okt. 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hinwil
Hallo liebe Leute
Ich möchte eine Kollegin von mir von Kuba in die Schweiz einladen. An was muss ich alles denken wie läuft das mit Schengen ist ein Direktflug in die Schweiz auch Schengen relevant sprich Visa? Sonst denke ich Einladungsschreiben Kostenübernahme was noch? das mit Covid die Kubanische Impfung gilt nicht klar und wie macht man einen PCR Test in Kuba? Fragen über Fragen ich weiss sie kommt aus Guantanamo das hat es gar nichts..
 
Findest du eigentlich alles in der Suchfunktion...
Du kannst auch der Botschaft in havanna eine mail senden, die antworten recht zügig, dann bekommst du einen Flyer was du alles brauchst. Du bürgst übrigens maximal für 10000 CHF falls die "Kollegin" nicht zurückreist.
 
Danke, das mit der Rückreise kenne ich ich bin halb mexicaner und dann müsste man Papiere bereithalten die es gar nicht gibt hast du schon mal was von einem soltera Nachweis gehört?
 
Klar "Ledigkeits-Bescheinigung"! Steht bei Cubis in der Geburtsurkunde! Gibt's beim zuständigen "Registro Civil" in ihrem Municipio!
Braucht man das auch für eine normale Einladung oder nur zum Heiraten?
 
Nein das braucht man nur zum heiraten. Falls man bleiben will, ich hatte grosse Probleme mit mexico weil das dort keine Sau interssiert
 
Lass sie erst einmal das Schengen-Visa beantragen. Dann ist immer noch Zeit, sich über alles andere einen Kopf zu machen.
 
Wenn sie erst da ist, werden die Gedanken schon in untere Regionen rutschen.
Sogar bei Zürchern.
Eigentlich wird Bearnern laangsamkeit nachgesagt.
 
Zurück
Oben