Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise von der USA oder Mexico nach Kuba

Fritchi

Neuer Nutzer
Mitglied seit
1 Mrz 2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

wir bräuchten eine Info wie man nach Kuba einreist mit dem Motorrad von Mexiko oder USA mit einer Fähre.

Gruß Frithjof
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
648
Zustimmungen
404
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Frithjof,
ojeee.... also soweit ich weiß, gibt es gar keine regulären Fähren von oder nach Kuba, weder von México, geschweige denn USA, da Schiffsreisen nach Kuba grad ja nochmals verschärft wurden. siehe auch hier: Taking a Ferry From Florida to Cuba: No Longer an Option in 2019
Könnte mir höchstens vorstellen, dass ein hochpreisiger Touranbieter mit Yacht oder so von Cancún nach Cuba was anbietet.
Ansonsten würd ich mich eher schlau machen, wie es ist, das Motorrad per Frachtschiff (?) zu transportieren und selbst zu fliegen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das äußerst kompliziert ist mit dem Papierkram und der Bürokratie in Kuba! Und wer weiß, ob (oder wann) Ihr die Motorräder dann überhaupt bekommt...
Es gibt aber Touranbieter: mit dem Motorrad durch Kuba (vom Sohn von Che Guevara...). Die hab ich da öfter gesehen. D.h. man könnte sich überlegen die Motorräder meinetwegen in México zu lassen, nach Kuba zu fliegen, dort eine organisierte Reise zu machen und dann wieder zurück nach México zu fliegen und die Reise mit den eigenen Rädern fortsetzen...
 

Ähnliche Themen


Oben Unten