Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise von Cubanern

osso

Nutzer
Registriert
19 Nov. 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
hennef
Meine frage ..müssen Cubaner für mitgebrachte güter, zum beischpiel Fahrad, kosmetik,zoll bezahlen mir wurde gesagt das bei der einreise die hälfte des neuwerts in cuba zu zahlen ist ???? wer hat erfahrung Gruß osso.:(:(:confused::confused:
 
Hallo, klar zahlen sie Einfuhrzoll wie jeder andere auch.
Teilweise in CUP, teilweise in CUC kommt drauf an ob
sie die PRE haben.
falko
 
ok,meine frage ist wiefiel , neuwert 150,00 € fahrad, gesamtwert der eingefürten güter 300,00 € wieviel prozent muß man bezahlen,
 
Grob gesagt sieht es so aus:

Eigenbedarf: kein Zoll, muss wieder ausgeführt werden
Geschenke (50-250 CUC): 100% des Neuwertes als Zoll zu entrichten

Dies gilt für Touristen und soviel ich weiß auch für im Ausland lebende Kubaner (PRE)
Kubaner die nur auf Urlaub waren, also ihren Wohnsitz in Kuba haben, konnten die Zollgebühren (1:1 ?) in moneda nacional bezahlen.

Hier noch ein link, vielleicht findest du dort präzisere Antworten:

http://www.aduana.co.cu/index.php?lang=es
 
Danke Moskito, das ist eine antwort die weiterhilft.....das wird ein teures fahrrad
 
Zurück
Oben