Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise über die USA (03.2019)

Benny

Neuer Nutzer
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Kuba-Fans,

ich habe vor mit meiner Frau im März 2019 für eine Woche Urlaub in Kuba zu machen.

Leider (eigener Fehler) haben wir uns nicht mit der Einreisebestimmung vertraut gemacht (haben uns auf das Reisebüro verlassen). Leider haben wir einen Flug gebucht (MIA-VRA-MIA) welchen wir nicht stornieren können.

Nun sind wir am grübeln welche Möglichkeit wir haben doch unseren kleinen Urlaub dort zu verbringen.

People to People, soll ja nicht mehr erlaubt sein.

Die rote Touristenkarte kann man sogar direkt über American Airline bestellen (85$)

Da ich keine aktuellen Threads zu diesem Thema finden kann, habe ich gedacht ich lasse das Thema nochmal auffrischen und frage nach aktuellen Erfahrungen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einreise aus den USA sollte für euch problemlos möglich sein. Du kaufst deine Touristenkarte und gibst dann am Flughafen als Reisegrund "Support the cuban people" an. Da ihr ja eh eine geführte Oldtimer-Tour macht oder in einer Casa particular wohnt ist alles erfüllt. Eine Freundin aus Amerika hat das schon mehrmals so gemacht
 
Hi zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Flügen VON Kuba in die USA? Ich möchte im Januar HAV - MIA fliegen. Die Gesetzeslage ist mir bekannt, aber wenn man zu viel googlet, bekommt man echt einige Dinge zu lesen.. aber da auch ich nicht in großen Hotelbunkern meine Zeit verbringe etc., werde ich mich wohl auch auf "Support the cuban people" berufen :)
Saludos,
Steffi
 
Zurück
Oben