Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise Regeln Cuba.

locke

Bekannter Nutzer
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
32
Bin kurz davor Cuba Urlaub im Januar zu buchen.
Hat jemand in Letzter zeit Cuba besucht?
Ist es immer noch so das ein PCR Test am Flughafen gemacht wird.
Wie lange hat es gedauert bist das Testergebnis da war.
Muss man die ganze Zeit bis zum Ergebniss in der Unterkunft bleiben?
Wünsche einen schönen Tag.
 
Ich fliege am 01.01. nach Varadero.
Ich hatte eine Mail von Condor bekommen das ein negativer PCR Test der nicht älter als 72 Stunden sein darf vorliegen muss damit ich mitfliegen darf.
Also werde ich am 30. einen PCR Test am Flughafen München machen wo ich nach 6 Std. das Ergebnis und Attest per Mail zugeschickt bekomme.
Und Am Flughafen in Varadero muss ich ja dann nochmal nen PCR Test machen.
 
es scheint im Moment so zu sein (Info 3 Tage alt):
- bei Ankunft am Flughafen gibt es einen Test mit einem Dokument, das sagt, daß das Ergebnis innerhalb von 48 Stunden mitgeteilt wird. (wohl bei durch gebuchtem Aufenthalt in einem Hotel)
- Danach soll ein 2. Test beim Doc der jeweiligen Zona durchgeführt werden, dessen Ergebnis nach ca. 5 Tagen vorliegen soll (betrifft evtl. nur die Unterbringung in einer casa, nicht im Hotel)
das Procedere dauert also gerade offiziell 7 Tage (casa particular ), mehr oder weniger streng kontrolliert.
Ob man während dieser Zeit seine Unterkunft/ Hotel verlassen darf oder nicht, kann ich leider nicht sagen
 
update zu meinem vorherigen post: das scheint so nur zu gelten für Cubaner, die nach Cuba einreisen
 
Das mit dem zweiten Test hier vor Ort betrifft alle, die zum Familienbesuch hierherkommen und nicht als Touristen, ganz egal ob Kubaner oder Ausländer. Aufgrund der großen Anzahl von Einreisenden beträgt die Wartezeit für Touristen manchmal bis zu 3 Tage um des Ergebnis des Tests zu bekommen um dann frei reisen zu können.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben