Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise nach Deutschland

Hi@all!
Sind eigentlich auch Schnelltest möglich für die Rückreise?

joerg
 
Frage: Werden PCR Tests am Wochenende in Kuba durchgeführt oder können sie auch am Sa, So abgeholt werden?
Ja, werden auch am Wochenende ausgeführt, aber mit reduziertem Personal, das heisst es kann auch mal länger dauern mit dem Ergebnis.
 
Nur ein PCR Test ist was anderes wie ein Schnelltest. Beim Schnelltest musst Du nur 15 min. warten dann ist das Ergebniss da und ich glaube das reicht nicht für den Flughafen.
 
Korrekt, mit einem Schnelltest kein Flug, zumindest nicht bei der Fluggesellschaft mitte der ich flog. Übrigens mit einem Schnelltest auch keine Einreise nach Cuba!

Maier

Ops, hab mich verschaut, Einreise nach D war hier gefragt. PCR gilt aber für beide Richtungen
 
So wie ich gelesen habe und verstanden pcr nur von autorisierte labor wird angenommen.
 
Soviel wie ich verstanden habe, kann man aber jetzt mit komplett Geimpft ohne PCR Test nach Deutschland einreisen. Pb das nur für Deutsche gilt weiss ich aber nicht.
 
Soviel wie ich verstanden habe, kann man aber jetzt mit komplett Geimpft ohne PCR Test nach Deutschland einreisen. Pb das nur für Deutsche gilt weiss ich aber nicht.
Kommt man ab Kuba auch mit impfnachweis und ohne negativen PCR Test in den Flieger?
 
Das weiss ich ebend nicht Nico. Weiss nicht was die Länder abgesprochen haben.
 
Zurück
Oben