Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreise nach Deutschland

  • Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.
  • Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.


  • Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland. (Ausnahme: Antigen-Tests bei Anreise aus Virusvariantengebieten nur 24 Stunden).
 
Leute, das ist alles Blabla, in Berlin ändert sich alles von heute auf morgen, so dass niemand Bescheid weiß.
Ich würde mich beim Auswärtigen Amt - informieren, da bekommt man hoffentlich den derzeitigen Status.

Zur Einreise nach Deutschland noch besser, die Kuba- Botschaft in Berlin oder das Konsulat in Bonn:


recepcion@botschaft-kuba.de

kons-od-bonn@botschaft-kuba.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 48-Stunden Antigentest reicht. Sind letzte Woche über Spanien nach Deutschland eingereist mit Iberia. Da Kuba für beide Länder auf der grünen Liste steht, gestatten derzeit beide eine Einreise mit 72 Stunden PCR oder 48 Stunden Antigen-Test bei Ungeimpften.
Ich bin geimpft und meine Partner aus Kuba mit Abdala (Impfung gilt in der EU nicht), daher der Antigen-Test. Test sollte in englisch, spanisch, französisch oder deutsch ausgestellt werden. Wir hatten es in spanischer Sprache und nur die Fluggesellschaften (beim Check-In) hat den Test geprüft, danach hat keiner mehr danach gefragt.
 
Danke !! Ein Bericht aus erster Hand !! :)
 
Si Saludos, hab ich auch gesagt, man weiß nie was morgen los ist. Vielleicht furzt China, die USA erschrecken sich und an alledem war mal wieder Russland Schuld, obwohl es bloß eine Sternschnuppe war...

Marius :)
 
Zurück
Oben