Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Suche Einladungsschreiben nach Havanna im Mai

vaupunkt

Neuer Nutzer
Registriert
22 Apr. 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hola zusammen!
Fliegt jemand Anfang/Mitte Mai nach Havanna? Es geht um ein Einladungsdokument, welches die deutsche Botschaft im Original verlangt. Der Expressversand von DHL kostet 79€ :eek: , das sind wie viele nationale Pesos..? o_O
Ich wäre seeehr dankbar für eure Hilfe.
Saludos cordiales,
vaupunkt
 
Maxibrief International mit Einschreiben und Versicherung kostet bei dem Gewicht nur so 5€ und ist innerhalb von ca. 20 Tagen vor Ort.
 
Ich möchte auch die Dokumente für den Einladungsprozess jemanden persönlich mitgeben, aber ich werde Anfang/ Mitte Mai es wahrscheinlich nicht ganz schaffen.

Leider liegt meiner Freundin die Genehmigung vom Fernsehballet noch nicht vor und solange starte ich hier keine Behördengänge. :-(

Am Sonntag habe ich viele ihrer Tanzkollegen bei der derzeitigen Deutschland-Tournee vom Ballet Revolution gleich 2x hintereinander sehen dürfen. Es war fantastisch. Ich hatte mit den Tänzern auch gesprochen, die hätten mir sicherlich auch die Dokumente mitgenommen, denn sie kennen meine Freundin, aber leider war Sonntag ihr letzter Tag in Deutschland.

Der Maxibrief International ist mir nicht sicher genug, denn der Wert ist zwar versichert, aber nicht die Aufwände, die man mit den Behördengängen hatte.

Ich bräuchte nur jemanden, der etwas später nach Habana fliegt (Juni) und die Dokumente bei Freunden im Hotel Valencia in Habana Vejia abgibt.
Ich hänge mich daher hier mal als Schmarotzer heran ;-)
 
Fliege wohl wieder Ende des Jahres. Wenn das dann bei dir noch aktuell ist, melde dich einfach
LG Ela
 
Hallo Ela,

danke, aber meine Freundin soll ja, wenn möglich, von Juli bis September in München sein. :)

Ich bin zwar erst seit drei Wochen wieder zurück aus Kuba, aber Im November/ Dezember fliege ich ja selbst wieder rüber *freu*
Wenn es nur nach mir ginge, dann würde ich sofort einen Flieger buchen ;-)

Danke Ela.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Bei mir spricht dem normalen Brief nicht die Versicherung, sondern die Laufzeit entgegen. Besagte Person soll schon im Juni kommen :confused:

Wenn also im Mai jemand fliegt...

VG

v.
 
@Salero Rainer... München, dann hör dich bei den dortigen cubanos mal um.... ich denke die Diva wird bestimmt wieder in den Sommerferien rüberfliegen. ;-)
 
Danke, ich bin schon am rumhören, leider noch niemanden gefunden.
Aber im Moment bin ich ja selbst auf "hold" und warte auf Rückinfo aus Cuba.
Danach kann ich ja erst loslegen mit den Behördengängen.
 
Zurück
Oben