Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einladung nach Cuba schicken

Nuevitas

Nutzer
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo bin neu hier im Forum !! Wollte heute per DHL Einladungspapiere ( Verpflichtungserklärung sowie ADAC Krankenversich. für 3 Mon ) versenden !! War auf der POST in HEILBRONN und dort wurde mir mitgeteilt das DHL keine Briefsendungen mehr nach KUBA versendet !!! Kann das wahr sein ?? Letztes Jahr ging das noch !! Nun meine Frage gibt es andere Möglichkeiten oder kann ich auch den Brief ( DIN A 4 Format ) per Einschreiben mit Rückantwort problemlos nach Kuba schicken ?? Oder ist das zu riskant ?? Meine Freundin hat am 14.08 .2019 Ihren Termin auf der Dt. Botschaft in Havanna
!!! Ich hoffe man kann mir hier helfen !!Vielen Dank im voraus. Mfg. ENZO
 
Hallo Enzo, ich kann Dir keine Antwort auf Deine Fragen geben (hängt's vielleicht mit Trumps Verschärfungen zusammen, dass es letztes Jahr noch ging und dieses Jahr nicht?), aber vielleicht einen Tipp:
Stell hier doch eine konkrete Suchanfrage rein, vielleicht fliegt ja in den nächsten Tagen oder Wochen jemand aus dem Forum nach Kuba und kann die Dokumente mitnehmen?! ich hab jedenfalls schon häufiger Dokumente mitgenommen und weiß auch von anderen, die das machen.
 
Hallo ovejita negra , Vielen Dank für die Antwort --ja das mache ich jetzt , muß mich erst mal reinarbeiten ( bin ja neu hier ) und schauen wie das so geht , aber dann frage ich mal evtl. habe ich Glück !! Ansonsten waren alle Bemühungen und Kohle umsonst --es wird ja immer schlimmer !! Na , ja mal schauen was kommt -- also Danke nochmals und bis bald !!
 
Zurück
Oben