Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

ein rumor

pepeook

Bekannter Nutzer
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8
In Cabaiguan geht der rumor das die cup von 24 nach 17 pro cuc geht in die nagsten tagen hat noch jemand was dafon gehort?
Saludos Pepe
 
Pepito was du meinst?? cup???
 
Das sie (wen es so ist) in den cadeca nur noch 17 pesos cubanos geben fur eine "chavito" und nicht 24 wie jetzt.
Der Cubaner der kein geld hat komt es zu gute weil er danach fur 17 pesos ein chavito bekomt ,und der die chavitos hat muss sie schnel umwechselen nach pesos,(das alles nur wen diese info stimt).
Nemen wir an das ein Cubaner 5000 chavitos hat und sie jetzt wechselt an 24 pesos er bekomt dan 120.000 pesos danach wechselt er die 120.000 pesos an 17 pesos per cuc er erhalt dan 7059 chavitos,wen er sie nicht zeitig wechselt und pesos wil bekomt er fur die gleichen 5000 chavitos nur 85000 pesos.
Saludos Pepe
 
Achso jezta....ich habe als ich dort war auch gehört dass die lateinamerikanische länder sich zusammen tun wollen und es wird dann eine währung geben...so wie die eu und das euro....aber ich weiß nicht ob das stimmt denn ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll mit dem cuc und peso cubano....alles so kompliziert
 
das wird der "sucre" (convenio del alba) wen ich das einmal gut gelesen habe und es mir auch so erinere.
Saludos Pepe
 
genau....kuba-flagge
 
Zurück
Oben