Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein liebes Hallo und eine schöne Adventszeit

Nadine

Gesperrt
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Hallo,
wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Markus und Nadine (Jg. 73/75) und wie für viele andere ist Kuba für uns beruflich wie privat ein Magnet (wir arbeiten im Medienbereich). Nachdem wir einige Winter in Südamerika verbracht haben, haben wir uns - sehr spontan - dazu entschlossen, zwei Wochen über Silvester nach Kuba zu fliegen. Wir landen am 30., ggf. 31.12. nachmittags in Varadero, ein - sehr bescheidenes - Hotel ist im Preis inbegriffen. Es ist eine Sicherheit, aber noch kein Gesetz. Wir möchten gern bei einer kubanischen Familie unterkommen, ggf. bereits Silvester in Havanna sein. Wie sind hier eure Empfehlungen? Sind Buchungen über http://www.casaparticularcuba.org zuverlässig? Wir lieben daheim unsere Annehmlichkeiten, können aber gut bei ausreichend Sonne, Musik und ein wenig Rum im Urlaub darauf verzichten. AI und Clubhotels sind keine Option. Wir sind sehr offen, am kubanischen Leben, dem Alltag, den Menschen, Natur und Kultur sehr interessiert. Leider sprechen wir kaum spanisch, dafür englisch und portugiesisch. Wir sind erfahrungsgemäß zuversichtlich, ggf. ergibt sich ein kleiner Sprachkurs. Vielleicht ist aus diesem Forum jemand in der Zeit vom 30.12. bis 14.01.2015 in Havanna und Umgebung. Wir sind für alle Hinweise zu Fortbewegungsmitteln, Unterkünften, persönlichen Kontakten, privaten Reiseführern und Silvesterpartys sehr dankbar.
Herzlich,
Markus und Nadine
 
Hallo ihr zwei,
bin auch ab d.8.Januar in Havanna und kenne mich ganz gut aus!
Ich bin bis ende Januar in Havanna.
Siggikuba-flagge
 
Hallo Siggi,
wir kommen nun definitiv am 30.12. an und hoffen, dich in Havanna zu treffen. Wir würden uns freuen. Heut ist es schon ein wenig spät, aber wir hören/ schreiben uns gewiss noch einmal.
LG
 
Hallo Nadine,
ich würde mich auch sehr freuen euch zu treffen in Havanna,wir könnten doch mal einen Tag in Havanna einen Stadtbummel machen.
So langsam wird es wohl doch ein Forumstreffen,denn es sind hier noch einige die im Januar in Havanna sind.
Dann wäre es doch schön sich gemeinsam zu treffen um sich über Kuba auszutauschen.
Ich hatte im Januar in Havanna einen sehr netten Deutschen in einer Bar kennengelernt und bekam gestern eine Mail.
Er ist auch wieder zu meiner Zeit dort und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.
Zufälle gibt es wohl doch noch.
Siggikuba-flagge
 
Zurück
Oben