• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Ein liebes Hallo und eine schöne Adventszeit

Nadine

Gesperrt
Mitglied seit
12 Dez 2014
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Hallo,
wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Markus und Nadine (Jg. 73/75) und wie für viele andere ist Kuba für uns beruflich wie privat ein Magnet (wir arbeiten im Medienbereich). Nachdem wir einige Winter in Südamerika verbracht haben, haben wir uns - sehr spontan - dazu entschlossen, zwei Wochen über Silvester nach Kuba zu fliegen. Wir landen am 30., ggf. 31.12. nachmittags in Varadero, ein - sehr bescheidenes - Hotel ist im Preis inbegriffen. Es ist eine Sicherheit, aber noch kein Gesetz. Wir möchten gern bei einer kubanischen Familie unterkommen, ggf. bereits Silvester in Havanna sein. Wie sind hier eure Empfehlungen? Sind Buchungen über http://www.casaparticularcuba.org zuverlässig? Wir lieben daheim unsere Annehmlichkeiten, können aber gut bei ausreichend Sonne, Musik und ein wenig Rum im Urlaub darauf verzichten. AI und Clubhotels sind keine Option. Wir sind sehr offen, am kubanischen Leben, dem Alltag, den Menschen, Natur und Kultur sehr interessiert. Leider sprechen wir kaum spanisch, dafür englisch und portugiesisch. Wir sind erfahrungsgemäß zuversichtlich, ggf. ergibt sich ein kleiner Sprachkurs. Vielleicht ist aus diesem Forum jemand in der Zeit vom 30.12. bis 14.01.2015 in Havanna und Umgebung. Wir sind für alle Hinweise zu Fortbewegungsmitteln, Unterkünften, persönlichen Kontakten, privaten Reiseführern und Silvesterpartys sehr dankbar.
Herzlich,
Markus und Nadine
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Hallo ihr zwei,
bin auch ab d.8.Januar in Havanna und kenne mich ganz gut aus!
Ich bin bis ende Januar in Havanna.
Siggikuba-flagge
 

Nadine

Gesperrt
Mitglied seit
12 Dez 2014
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Hallo Siggi,
wir kommen nun definitiv am 30.12. an und hoffen, dich in Havanna zu treffen. Wir würden uns freuen. Heut ist es schon ein wenig spät, aber wir hören/ schreiben uns gewiss noch einmal.
LG
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Mitglied seit
7 Jan 2013
Beiträge
1.752
Standort
Osnabrück
Hallo Nadine,
ich würde mich auch sehr freuen euch zu treffen in Havanna,wir könnten doch mal einen Tag in Havanna einen Stadtbummel machen.
So langsam wird es wohl doch ein Forumstreffen,denn es sind hier noch einige die im Januar in Havanna sind.
Dann wäre es doch schön sich gemeinsam zu treffen um sich über Kuba auszutauschen.
Ich hatte im Januar in Havanna einen sehr netten Deutschen in einer Bar kennengelernt und bekam gestern eine Mail.
Er ist auch wieder zu meiner Zeit dort und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen.
Zufälle gibt es wohl doch noch.
Siggikuba-flagge