Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

ein Hallo in die Runde-und wieder ein Neuer

mick

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Juli 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Ort
Rietberg
mein Name ist Michael..bauj.1959...seit 2011 Verheiratet...na klar mit einer Kubanerin:D
seit Jahren machen wir Urlaub in Kuba und das immer für 7 bis 8 Woche im Kreise der Familie.
wir sind mitte Febuar zurück gekommen.
die ersten Jahre sind wir in Bolivia untergekommen und seit 2 Jahren bauen wir zusammen mit der Schwester meiner Frau ein Haus in Moron/Patria.
ich liebe dieses Land und die Leute.es dauert alles länger als Gedacht und jetzt noch Corona .
jetzt gehts bald in Rente und dann bleiben wir länger.......
meine Frau und ich und meine Familie
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    585 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    832,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Mick,

herzlich willkommen im Forum. Schön, meine Familie lebt in Ciego, nicht allzu weit weg von Euch. Vielleicht laufen wir uns ja in Zukunft mal über den Weg wenn Du übersiedelst. Momentan bin ich ja arbeitstechnisch in Havanna angesiedelt.

Saludos aus Havanna
Chris
 
seit 2 Jahren bauen wir zusammen mit der Schwester meiner Frau ein Haus in Moron/Patria.
hallo mick, willkommen in diesem Forum; meine kubanische Freundin (RB Rabenbratl) hat auch ein kleines Häuschen in Moron/Patria; in Patria wird ja ziemlich viel gebaut, in welcher Ecke von Patria baut ihr euer Haus? eher bei der ehemaligen Zuckerfabrik oder näher zum Zentrum von Moron (da ist auch das casito vom RB); die Pferdekutschentransporte fahren ja regelmäßig von äußeren Zentrum von Moron (der Kutschen/Pferderastplatz ist ja in der Nähe des Bahnhofes) die lange Straße nach Moron und dann bei der großen Reklame rechts weiter zur ehemaligen Zuckerfabrik (wo auch ein paar alte Baldwin-Loks stehen, die mich als Eisenbahnfan ja sehr interessieren, war schon 4 mal dort) und noch weiter; Patria ist ja ziemlich weitläufig; du hast 2 nette Fotos reingestellt, Danke, das ist einmal eine nette Vorstellung :); ich möchte im Dezember 2020 wieder nach Moron, mal sehen, ob es funktioniert; saludos aus Wien, nosanto
 
hallo nosanto,ein ungewöhnlicher Name..vielen Dank für dein Willkommen..
nun, wir sind noch nicht lange in Patria unterwegs.unser Haus wird umgebaut und liegt in Catalina Poblado-Patria,
an der Hauptstrasse liegt die Schule Formatur(ausbildungsschule für Tourismus) dann 150 meter weiter links in das Wohngebiet.
naja, genauer gehts noch nicht.die meisste Zeit ging/geht für Arbeit drauf.
wir hoffen auch das es bald wieder offen ist ,gibt noch viel zu tun.saludos;)
 
e in Patria unterwegs.unser Haus wird umgebaut und liegt in Catalina Poblado-Patria,
an der Hauptstrasse liegt die Schule Formatur(ausbildungsschule für Tourismus) dann 150 meter weiter links in das Wohngebiet.
naja, genauer gehts noch nicht.die meisste Zeit ging/geht für Arbeit drauf.
wir hoffen auch das es bald wieder offen ist ,gibt noch viel zu tun.saludos;)
Danke für die relativ genaue Beschreibung; ich kann mir ungefähr vorstellen in welchem Teil von Patria euer Haus liegen könnte, ist jedenfalls deutlich vor der Zuckerfabrik in einem Teil von Patria der näher am Zentrum von Moron liegt; und das die meiste Zeit mit dem Umbau/Ausbau des Hauses drauf geht, verstehe ich vollkommen, da die Baumaterialbeschaffung eine schwierige Kiste ist ; ich hoffe auch, dass bald wieder offen ist; saludos, nosanto :)
 
Hallo Mick,
herzlich Willkommen und Viel Spaß in Kuba. Ich hoffe, dass es trotz der jetzigen Corona Situation schön ist auf Kuba. Ich bin jährlich in Ciego um die Familie meines Mannes zu besuchen.
 
Zurück
Oben