Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Gespräch mit Michel Matos über die Repression gegen Oppositionelle in Kuba »Das System hat Risse bekommen« - jungle world

Die Frage hier ist allerdings, ob gestandene Antisozialisten die Früchte sozialistischer Schurkenstaaten genießen können, ohne dabei in Gewissenskonflikte zu geraten? ;)
Ja, da ich nicht die Meinung der Hardcorefraktion teile, dass jeder Euro, den ich in Kuba ausgebe, in erster Linie dem Wohlergehen der Führungsschicht zugute kommt. Abgesehen davon genießen viele Kuba-Dikatur-Versteher die Früchte des reichen kapitalistischen Deutschlands, predigen aber die angeblichen Vorteile des kubanischen Systems, auch für die dortige Bevölkerung, die es mehrheitlich schon längst satt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MAT
Nicht meine Meinung, aber durchaus der Diskussion wert, wobei ich den Maßstab eher bei der Menschenrechtssituation, als bei der Staatsform anlegen würde.

Die Frage hier ist allerdings, ob gestandene Antisozialisten die Früchte sozialistischer Schurkenstaaten genießen können, ohne dabei in Gewissenskonflikte zu geraten? ;)
und wie ist es mit kapitalistischen Schurkenstaaten?
 
Zurück
Oben