Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein bisschen Umgestaltung?

Southwest

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Standort
Hamburg
Hi,
ich finde das Forendesign wirklich sehr schön und übersichtlich. Doch was mich die ganze Zeit an diesem Design stört ist das Logo.
Das ist einfach nicht schön, besonders, weil die Schrift nicht einmal richtig ausgeschnitten ist und hier und da noch weiße Stellen zu sehen sind.
Ich finde, das Forum sollte ein prägnantes, kurzes, einfaches Logo mit Wiedererkennungswert haben. Vielleicht hat ja jemand einen schönen Vorschlag.

Außerdem finde ich die Zusammenfassungen ganz interessant. Doch im Forum gehen sie ein wenig unter. Vielleicht kann man die Zusammenfassungen ja oben in der Leiste verlinken oder am besten als PDF zum Download bereitstellen. Das würde bestimmt einigen helfen, besonders wenn man von Suchmaschinen kommt. ;)

Und ich hab noch eine Frage:
Wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will, komme ich immer unten in dieses Schnellantwortkästchen. Kann man es irgendwie einstellen, dass man auf eine neue Seite mit einem großen Beitragseditor geleitet wird, wenn man einen Beitrag erstellt? Das wäre mir irgendwie lieber. :D

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Das mit dem Logo stört mich bis jetzt auch, werd das sofort in Angriff nehmen. Grundsätzlich, werde ich natürlich bald mal ein profesionelles erstellen lassen.

Da Forum allgemein, und dieses vBulletin Script für mich aber noch recht neu ist, wollte ich mich erst einmal ein bisschen einarbeiten und evtl. das ein oder andere Grundlegende noch abändern bevor ich mich ans Design mache.

Ja, diese Zusammenfassungen musst du wissen sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Das ich sie als Link noch ein wenig prominetnter platziere und als .pdf zur Verfügung stelle, werde ich auf meine "todo" Liste setzen.

Dein letzten angesprochenen Punkt habe ich zwar gesucht, jedoch noch nicht gefunden.
Wenn du aber in diesem Schnellantwortkästchen rechts unten auf "Erweitert" klickst, geschieht genau das von dir gewünschte. Eine neue Seite öffent sich mit einem kompletten WYSIWYG Editor.


Edit: Ich hab heute mal ein Paar Styles hinzugefügt -> https://www.kubaforum.eu/threads/47-Styles-hinzugef%C3%BCgt-%28neue-Designs%29
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Standort
Hamburg
Ja, das mit dem WYSIWYG-Editor auf der nächsten Seite hatte ich auch schon entdeckt. Ich bin aber faul und muss dafür erst ein wenig scrollen und klicken. Wär cool wenn das alles ein wenig schneller geht :D

Das Logo sieht nun auch besser aus, wenn auch noch nicht perfekt. Aber nun ist es immerhin gut ausgeschnitten/passt zum Hintergrund. Nimmt ja alles langsam hier Formen an, das freut mich :)

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Hab das Logo mal von jemandem talentierteren als mich überarbeiten lassen. Das Endstadium hat es noch nicht erreicht, aber ich hoffe es geht in die richtige Richtung.

Sollte ich die Einstellung für den praktischsten Antwort Modus gefunden haben, sage ich dir Bescheid.
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Standort
Hamburg
Moin.
Jap, mir gefällt das jetzige Logo viel besser als das vorherige.
Ich finde, das hat nun etwas prägnantes mit Wiedererkennungswert, und sieht außerdem noch schön aus.
Ich finds sehr gut, dass hier so auf Vorschläge eingegangen wird. Weiter so! ;)

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Na wunderbar, freut mich wenn Euch die Änderungen gefallen. Ich bin nach wie vor am verbessern, doch mit einer Seite im Internet ist es wie mit dem renovieren von einem alten Haus. Da fällt einem dann immer noch ein hier was zu machen und da was zu verbessern. Ich bin eben auch gerade sehr damit beschäftigt, dieses (noch kleine) Forum bei anderen "Kuba" Seiten bekannt zu machen. In der Hoffnung das Stück für Stück mehr Los sein wird hier. Bis jetzt geht auch alles in die gewünschte Richtung, zwar noch nicht im eiltempo, aber kontinuierlich. Wenn Ihr weitere Vorschläge oder Idee habt, was in einem guten Kuba Forum noch fehlt, dann immer raus mit der Sprache. Ich bin immer offen für Kritik jeder Art.
 

Southwest

Aktiver Nutzer
Mitglied seit
17 Dez 2010
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Standort
Hamburg
Ich denke, ein langsameres Tempo ist besser als gar kein Tempo, und wenn man sich Schritt für Schritt zu mehr Beiträgen bewegt, dann kommen mit der Zeit auch immer mehr User, denn je größer das Forum, desto aktiver ist es für das Forum ;)

der Vergleich mit dem Haus stimmt wirklich; besonders, weil sich auch die mögliche Technik sowohl bei Häusern als auch im Internet ständig etwas ändert. Zugegebenermaßen ändert sich das ganze im Internet doch ein wenig schneller, aber du bist ja immer dabei, diesen Änderungen nachzukommen. Eine gute Entscheidung war wohl auch die topaktuelle Forensoftware, die ist super benutzerfreundlich und meiner Meinung auch die beste ;)

Sebi
 

el-cheffe

Administrator
Mitglied seit
12 Dez 2010
Beiträge
2.597
Zustimmungen
307
Standort
München
Ja, da ich das hier als langfristiges Projekt geplant habe, wollt ich an der Software (wenn auch nicht ganz billig) sparen. Sonst wäre es später, wenn es sicher nötig wird, extrem Aufwendig auf eine gute Forensoftware umzusteigen. Ausserdem ist mir das vBulletin aus anderen Foren bekannt und gut in Erinnerung. Ich hoffe diese, wird wie viele andere Entscheidung, werden zum langfristigen erfolg beitragen.
 

Ähnliche Themen


Oben Unten