Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Auswanderer erzählt ....

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3.228
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Schade das der Artikel in den 80zigern aufhört. Mich würde mal Interesieren was so in neuer Zeit macht.
 
Sorry habe ich übersehen. Nun ist alles klar. Sehr schöner Artikel vor allem gut vorstellbar. Warte nur auf die Impfung und dann kann ich wieder in Varadero Buzo.
 

Die Währungsreform bedeutete das Ende unseres Biergartens​

Bis zum 1. Januar 2021 gab es in Kuba zwei lokale Währungen: Den Peso (CUP) für den Grundbedarf der Einheimischen und den Peso Cubano Convertible (CUC) für Touristen und Kubaner, die Importartikel kaufen wollten. Dieser CUC wurde nun abgeschafft. Verbessert hat das die Situation aber nicht, denn nun wird in immer mehr staatlichen Geschäften als Zahlungsmittel der US-Dollar verlangt – und an den kommen wir hier gar nicht heran.

Da hat die Regierung wohl doch nicht zu Ende gedacht...
 
Zurück
Oben