Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eignet sich Kuba aktuell als Reiseziel? - TRAVEL INSIDE - TRAVEL INSIDE

karino1

Bekannter Nutzer
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
5
Ort
Rosenheim
Z.zt ist Kuba als Reiseland nicht zu empfehlen. Totaler Chaos durch Währungs Umstellung. Hotels , Bars, Essen geschlossen. Einkauf Lebensmittel leere Regale oder teuer und nur über den Schwarzmarkt geht was( Euro. Dollar. ). So schlimm es für Kuba ist Urlaubreisen besser au 2022 verschieben
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
849
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Hallo karino1

Also die Kunden, die mit uns Gruppenreisen im Winter absolviert hatten (insgesamt 4 Gruppen von Anfang Dezember bis Februar), haben grösstenteils positives Feedback zu Ihrem Urlaub geschrieben und waren sehr zufrieden, von daher kann ich deinem Post nicht generell zustimmen. Auch einige Mietwagenkunden mit denen ich in regelmässigem Kontakt war. Den normalen Touristen betrifft das soweit aber nicht, von daher kann ich da Entwarnung geben!
Klar ist, wer individuell als Selbstversorger unterwegs ist oder auf Familienbesuch, der hat es aufgrund der Versorgungslage momentan schwerer.

Saludos aus Havanna
Chris
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Jul 2014
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
95
Ort
DE
Vielleicht klappt eine geführte Gruppenreise dann wieder, wenn alles gut organisiert wird. Aber Individualtourismus ist absolut nicht zu empfehlen, aber auch schon abfallende Tendenz vor Corona . Für überteuerten AI Urlaub im Hotel( Preis / Leistung ) muss ich nicht den langen Flug auf mich nehmen.
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Jul 2014
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
95
Ort
DE
Für DDR -Fans zum Runterkommen und sehen wie es uns heute gehen würde natürlich sehr geeignet.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
849
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Vielleicht klappt eine geführte Gruppenreise dann wieder, wenn alles gut organisiert wird. Aber Individualtourismus ist absolut nicht zu empfehlen,....
Auch eine individuelle Mietwagenrundreise mit Verpflegung z.B. in den Unterkünften halte ich für unproblematisch. Wir hatten seit Januar schon mehrere Kunden so hier und die Resonanz war durchwegs eher positiv!

Saludos aus Havanna
Chris
 

Turano

Erfahrener Nutzer
Registriert
29 Jul 2014
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
95
Ort
DE
Das hatte ich jetzt bei Gruppenreise mit inbegriffen.....ist aber sicherlich organisatorisch für euch auch in diesen Zeiten kein Zuckerschlecken.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Jun 2011
Beiträge
1.330
Punkte Reaktionen
849
Ort
Habana Vieja, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Das hatte ich jetzt bei Gruppenreise mit inbegriffen....ist aber sicherlich organisatorisch für euch auch in diesen Zeiten kein Zuckerschlecken.
Naja, gibt schon Unterschiede zwischen Gruppen und individuellen Rundreisen. Aber momentan ist die Organisation wirklich schwierig!
 
Registriert
24 Mrz 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Hola amigos,

Schade, dass die Voraussetzungen dieses Jahr so schwierig sind für Individualreisende! Wir hatten uns schon seit letztem Jahr auf unsere erste Rundreise in Kuba gefreut, werden diese jetzt aber noch einmal verschieben. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so haben wir noch mehr Zeit für eine gute Vorbereitung und Planung. ;)
 
Oben