Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eigenes Fahrzeug in Kuba

Unser Elektromotorroller hat erst einige Jahre auf dem Buckel, schon ist der Motor defekt und lässt sich auch nicht flicken, und der 2. Liio Akku gibt den Geist auf. Die original verbauten Akkus sind der letzte China Schrott. Das BMS hat kein Bluetooth, man weiss nicht ob das Balancing funktioniert.

Jetzt wird ein 72V/ 45 Ah Akku verbaut, immer noch ohne Bluetooth, aber nach 3 Jahren noch volle Kapazität.
Dazu muss der Rahmen umgebaut werden.
Einen neuen Motor habe ich bei QS-Motor in China gekauft. Weltweiter Markführer bei E-Zweiräder Motoren.
Es ist ein 6KW Motor, der bei genügend Akkupower 100 kph schaffen sollte.
Ein neuer Controller, ein Sabvoton 72200 mit Bluetoot, man kann mit einer Android App die Ampere, Höchstgeschwindigkeit und viele andere Einstellungen vornehmen.
Neue Bremsen habe ich auch bei QS Motor gekauft.
View: https://youtu.be/0fS9VvrTS_g

View: https://youtube.com/shorts/Ky4xRkONmfk?feature=share

WhatsApp Bild 2022-10-09 um 18.10.05.jpg
WhatsApp Bild 2022-10-09 um 19.41.15.jpg
WhatsApp Bild 2022-10-09 um 19.46.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Wunsch hin hat QS Motor den Motor mit 1000W beschriftet.
Eigentlich sind nur bis 1000W Motoren zurEinfuhr zugelassen.
Hat bloß niemanden am Flughafen interessiert.
IMG-20221001-WA0012.jpg

Als Zusatz Akku habe ich einen Liio Akku mit 72V/ 100Ah. Vor allem wird dieser Akku jetzt für die Hausstrom Versorgung genutzt, lässt sich aber auch im Fussbereich des E-Roller platzieren und damit die reichweite theoretisch mehr als verdreifachen.

IMG-20220929-WA0025.jpg

Das Ladegerät ist auch von QS Motor.

IMG-20220929-WA0026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Teile von China direkt nach Kuba liefern lassen, oder zu dir nach Berlin?
 
Hast du die Teile von China direkt nach Kuba liefern lassen, oder zu dir nach Berlin?
Ich hatte sogar dafür bezahlt, weil es angeblich kein Problem wäre.
Zuletzt kam der Motor in Berlin an.

Hi Reise,
I'm sorry that the logistics company told us that your address is too remote, so the express cannot arrive.
I have two plans:
1. Have you ever received DHL express? If there are, they may not be able to serve because of the epidemic.
When the epidemic is better, services may be opened up. But we can only wait.
2. Do you have an address where you can receive DHL express, so that I can send it there and then you can pick it up there.
Like a city with a zip code of 90100.
If you have a better idea, please let me know and I will try my best to help you.
Best Regards
 
Ursprünglich hatte der Rollermotor 1 kW, oder? Machst Du Dir keine Gedanken darüber, ob der Rest vom Roller auf die sechsfache Leistung ausgelegt ist (z. B. die Bremsanlage)?
Doch, deswegen wird ja eine Neue verbaut.
Auch habe ich vor die Leistungsabgabe über die BT app vom Controller zu begrenzen. Man muss eine Maschine nicht ständig an der Leistungsgrenze belasten.
 
Unser Motorrad Suzuki GN 125 hat Anbauteile bekommen. Einen Windshield und einen Sturzbügel.
Der Trager für Seitenkoffer ist schon in der Casa, den Kauf von Seitenkoffern habe ich auf das nächste Jahr verschoben.

WhatsApp Bild 2022-11-07 um 06.59.09.jpg
 
Unsere Suzuki GN125 wird gerade überholt.
Der Rahmen wird neu lackiert. Tank und Seitenabdeckung erneuert.
Der Auspuff ausgewechselt. Diverse Verschleissteile wie Ketten, Ritzel usw. ausgetauscht.
Alles geschieht in der "Werkstatt" des Mechanikers.
Neue Reifen , Michelin City irgendwas, sende ich mit Paket.

WhatsApp Bild 2023-08-19 um 08.39.262.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-19 um 08.39.261.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-19 um 08.39.26.jpg
 
Zurück
Oben