Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Echte Gefühle oder doch nur aufs Geld aus.........??

Interessant el-cheffe, du hast mich anscheinend auf dem Kieker, denn von 6 Seiten Kommentare, habe ich glaube gerade mal 10 Kommentare geschrieben, wenn überhaupt soviele.

Andere haben mich hier offen als Lügner beschimpft und sind sehr persönlich geworden, da hast du nichts gemacht/ geschrieben, hast es akzeptiert, dass diese Personen mich persönlich beleidigt und angegriffen haben, dass Diese Personen Dinge hier geschrieben haben, die sie von mir nie im Forum gelesen haben, dass meine Privatsphäre verletzt wurde!
Diese wurden noch nicht mal verwarnt, aber kaum sage ich etwas, meinst du mich zurechtweisen zu müssen.

Wünsche einen recht schönen Abend noch und Frohe Weihnachten!
 
Versteh diese erzieherischen Maßnahmen auch nicht, wenn in diesem thread eine gezickt hat dann war ich das. Ich hatte einfach keine Lust, dass hier irgendein Spaßvogel alle veräppelt und da ich gerade eh nichts zu tun hatte hab ich mich bemüht, sie oder ihn zu enttarnen. Damit hatten weder Siggi noch else zu tun. Cheffe, ich bin selbst Lehrerin und versuche meine noch sehr jungen Schüler zu gutem Benehmen zu motivieren aber so derartig einseitig moralisierend wie du das machst hätte ich bei denen keine Chance. Das provoziert zwangsläufig zur Gegenwehr. Mich auch, wenn dir nicht passt, dass ich manchmal bösartig die Wahrheit ausspreche kannst du mich gerne sperren, so wichtig ist mir das Ganze nicht.
 
Das verstehe ich jetzt leider nicht.
Es ist doch nicht auszuhalten wenn jemand in dem Alter so ein Blödsinn schreibt.
Was soll man da denn bitte darauf antworten,ich hätte am liebsten noch was ganz anderes geschrieben cheffe.
Mir egal ob Du mich jetzt auch kickst ,aber das war mehr als nur Schwachsin.
ZB Varadero und Rettungsschwimmer und keinen Kontakt zu den Turis und dadurch kein Geld für Mutti.
Mano cheffe sollen wir das alles so hinnehmen?
Und dürfen wir nicht die ganz ehrliche Meinung haben?
Da platzt mir fast der Ar....,,,sind wir hier alle so blöd oder was?
Und das mit Luschen fand ich ok.
Der beste Liebhaber hahaha
Siggi


Siggi, wenn Du etwas liest, das jemand provozierend auffassen könnte, dann wiederhole es bitte nicht.
Das war nicht provoziert das war die Wahrheit!

Ich habe und werde zu keiner Zeit Eure Meinung zu einer Sache beschränken oder kritisieren. Der Ton macht aber die Musik. Es haben in diesem Thema zahlreiche Leute geschrieben. Viele davon haben es einfach geschafft eine gewisse Linie nicht zu überschreiten, andere eben nicht. Es gab sicher auch Leser, die gerne etwas gesagt hätten, es aber nicht gemacht haben, da es einfach nicht hier reinpassen würde.

Es muss doch möglich sein seine Meinung mitzuteilen, ohne andere direkt zu provozieren.

Interessant el-cheffe, du hast mich anscheinend auf dem Kieker, denn von 6 Seiten Kommentare, habe ich glaube gerade mal 10 Kommentare geschrieben, wenn überhaupt soviele.

Andere haben mich hier offen als Lügner beschimpft und sind sehr persönlich geworden, da hast du nichts gemacht/ geschrieben, hast es akzeptiert, dass diese Personen mich persönlich beleidigt und angegriffen haben, dass Diese Personen Dinge hier geschrieben haben, die sie von mir nie im Forum gelesen haben, dass meine Privatsphäre verletzt wurde!
Diese wurden noch nicht mal verwarnt, aber kaum sage ich etwas, meinst du mich zurechtweisen zu müssen.

Wünsche einen recht schönen Abend noch und Frohe Weihnachten!

Habe ich eigentlich nicht. Obwohl ich mit Deinen Aussagen fast nie einer Meinung bin, äußere ich mich weder dazu, noch beschränke ich Deine Möglichkeiten Dich auszudrücken.
Mich wundert es aber tatsächlich, dass es Dir oder keinem anderen auffällt.
Wie schon geschrieben haben es vor Dir zahlreiche andere User geschafft zu antworten, ohne jemanden direkt anzugreifen. Wie auch schon geschrieben, haben viele sicher mitgelesen und sich nicht in das Geschehen eingeklinkt, weil Sie schon wussten, dass sie sich nicht beherrschen können. Ich bitte Dich einfach (vor allem bei neuen Usern) keine provokanten Aussagen zu treffen. Auch wenn Du das unter Umständen nicht so meinst, wie es sich oft anhört, ist der Eindruck der damit geschaffen wird, nicht wieder gut zu machen. Damit möchte ich Dich nicht angreifen, sondern wie schon oft gesagt vermeiden, das es hier zu heiß hergeht.

Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr besser klar.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und frohe Weihnachten.

Versteh diese erzieherischen Maßnahmen auch nicht, wenn in diesem thread eine gezickt hat dann war ich das. Ich hatte einfach keine Lust, dass hier irgendein Spaßvogel alle veräppelt und da ich gerade eh nichts zu tun hatte hab ich mich bemüht, sie oder ihn zu enttarnen. Damit hatten weder Siggi noch else zu tun. Cheffe, ich bin selbst Lehrerin und versuche meine noch sehr jungen Schüler zu gutem Benehmen zu motivieren aber so derartig einseitig moralisierend wie du das machst hätte ich bei denen keine Chance. Das provoziert zwangsläufig zur Gegenwehr. Mich auch, wenn dir nicht passt, dass ich manchmal bösartig die Wahrheit ausspreche kannst du mich gerne sperren, so wichtig ist mir das Ganze nicht.

Das war mir durchaus bewusst. Wenn aber jemand einmal über Strenge schlägt und ein bisschen direkter wird, kann ich das nicht zum Anlass nehmen, diese Person darauf hinzuweisen. Handelt es sich dabei jedoch um die Regel, sage ich etwas. Machst Du das bei Deinen Schülern anders?

Davon abgesehen, bin ich kein Lehrer.

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass ich so gerne User sperre, oder kicke.... oder wie auch immer Ihr das nennen wollt?

Vor kurzem habe ich mich, wenn auch nur ungern, von einem langjährigen Mitglied hier getrennt, da seine Äußerungen mir gegenüber an einem bestimmten Punkt das vertretbare überschritten haben.
 
Ich denke es ist fast Weihnachten und wir sollten Ruhe geben,denn es ist doch eigentlich eine schöne Gemeinschaft geworden hier.
Meistens stören hier Leute mit voller Absicht um uns zu provozieren und dann sind sie schnell wieder weg.
Aber einen Fall kenne ich hier und zwar hatte er sich hier angemeldet ich glaube unter ???? ach egal und genau wir sind richtig gute Freunde hier in OS geworden und er mit Vater und Kumpel reisen mit mir zusammen nach Kuba.
Er hatte sich hier auch mit jemand angelegt und kam dann nie wieder.
Wir haben dann über FB Kontakt aufgenommen und wir waren auch zusammen auf dem Weihnachtsmarkt.
Diese Person hat hier in OS ein großes Mercedes Haus und hat mir schon sehr geholfen mit meinem Auto.
Ich werde diese jungen Männer etwas in Kuba unter die Arme greifen und helfen das sie zurecht kommen,denn sie waren noch nie in Kuba.
Wenn ich ganz ehrlich bin fehlt mir auch sehr der Falko,denn auch Falko kenne ich persönlich und er ist ein nettes Kerlchen.
Jetzt ist für mich Weihnachten denn ich werde noch viel arbeiten die nächsten Tage bevor es nach Kuba geht.
Euch wünsche ich ein frohes Fest und viele Geschenke!
Siggikuba-flagge
 
Es muss doch möglich sein seine Meinung mitzuteilen, ohne andere direkt zu provozieren.
Sicher ist es möglich, aber wenn man mit einer Beznesser-Story ankommt, wie sie in jedem Beznesserforum zu lesen ist, und dann noch anfängt zu lügen, sollte man damit rechnen, dass man nciht für voll genommen wird.
Habe ich eigentlich nicht. Obwohl ich mit Deinen Aussagen fast nie einer Meinung bin, äußere ich mich weder dazu, noch beschränke ich Deine Möglichkeiten Dich auszudrücken.
Mich wundert es aber tatsächlich, dass es Dir oder keinem anderen auffällt.
Wie schon geschrieben haben es vor Dir zahlreiche andere User geschafft zu antworten, ohne jemanden direkt anzugreifen. Wie auch schon geschrieben, haben viele sicher mitgelesen und sich nicht in das Geschehen eingeklinkt, weil Sie schon wussten, dass sie sich nicht beherrschen können. Ich bitte Dich einfach (vor allem bei neuen Usern) keine provokanten Aussagen zu treffen. Auch wenn Du das unter Umständen nicht so meinst, wie es sich oft anhört, ist der Eindruck der damit geschaffen wird, nicht wieder gut zu machen. Damit möchte ich Dich nicht angreifen, sondern wie schon oft gesagt vermeiden, das es hier zu heiß hergeht.

Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr besser klar.
Glaube ich kaum, wenn du es bis jetzt nicht geschafft hat mit meiner ehrlichen direkten Art zurechtzukommen, wirst du es auch nicht im nächsten Jahr schaffen

Es ist nur komisch, dass du immer nur mich zurecht weißt, aber wenn andere wirklich unter die Gürtellinie gehen, dann hältst du dich zurück und lässt sie schalten und walten, wie sie wollen, das ist die einseitige erzieherische Massnahme, die hier angekreidet wird.

Das lässt nur, wie Caney so schön formulierte, einen guten Eindruck über Dich zu. Als Admin sollte man sich immer Neutralität bewahren und wenn nötig die Maßregelungen zu allen Seiten aussprechen. Ich spreche aus Erfahrung, bin selber Admin in einigen grösseren Gruppen mit zwischen 30 und 7000 Mitgliedern. Wobei bei der grössten Gruppe immer zwischen 100 und 200 Mitglieder aktiv sind.
 
Wir können uns jetzt bis Weihnachten unsere Ansichten schildern und kommen trotzdem nicht zusammen. Das habe ich ja Eingangs schon geschrieben. Aber eine Runde mach ich noch mit

Sicher ist es möglich, aber wenn man mit einer Beznesser-Story ankommt, wie sie in jedem Beznesserforum zu lesen ist, und dann noch anfängt zu lügen, sollte man damit rechnen, dass man nciht für voll genommen wird.
Du schreibst mal wieder.... sicher ist es möglich.... meinst es aber nicht so. DU schaffst es nämlich nicht. Wenn Du Dich nicht zusammen reissen kannst, dann halte Dich einfach zurück!

Glaube ich kaum, wenn du es bis jetzt nicht geschafft hat mit meiner ehrlichen direkten Art zurechtzukommen, wirst du es auch nicht im nächsten Jahr schaffen
Ehrlich und direkt... ja klar ;)

Es ist nur komisch, dass du immer nur mich zurecht weißt, aber wenn andere wirklich unter die Gürtellinie gehen, dann hältst du dich zurück und lässt sie schalten und walten, wie sie wollen, das ist die einseitige erzieherische Massnahme, die hier angekreidet wird.
Fällt Dir nichts besseres ein als jetzt "andere" zu suchen..... Das hört sich ja an: "Aber die anderen haben ja auch..."
Zeig mal, wo jemand unter die Gürtellinie gegangen ist. Ich akzeptiere klar nur, wenn sich jemand regelmäßig, anderen Usern gegenüber provokant äußert.

Das lässt nur, wie Caney so schön formulierte, einen guten Eindruck über Dich zu. Als Admin sollte man sich immer Neutralität bewahren und wenn nötig die Maßregelungen zu allen Seiten aussprechen.
Das sagt gerade die richtige, austeilen kannst Du, aber einstecken nicht. Auch wenn Du von Caney in Klammern explizit ausgeschlossen wurdest, bin zumindest ich mir nicht sicher ob

Ich spreche aus Erfahrung, bin selber Admin in einigen grösseren Gruppen mit zwischen 30 und 7000 Mitgliedern. Wobei bei der grössten Gruppe immer zwischen 100 und 200 Mitglieder aktiv sind.
Ja und nun? Du verstehst schon, das ich keinen Hofknicks mache vor Leuten die immer mit großen Zahlen herum hantieren und es gar nicht erwarten können allen mitzuteilen, wie:

- weit Sie schon geflogen sind
- wieviele Länder Sie schon bereist haben
- viele Projekte Sie als Admin betreuen
- wieviele User diese Projekte haben
- ....hier kannst Du dann weitermachen, Du machst das ja gerne
 
Du schreibst mal wieder.... sicher ist es möglich.... meinst es aber nicht so. DU schaffst es nämlich nicht. Wenn Du Dich nicht zusammen reissen kannst, dann halte Dich einfach zurück!
Woher die Kenntnisse über meine Person, wir haben noch nicht das Vergnügen eines persönlichen Treffens gehabt.

Ehrlich und direkt... ja klar ;)
Ich sage, was ich meine und gehe nicht auf Kuschelkurs, nur um die Scheinheiligkeit zu wahren

Fällt Dir nichts besseres ein als jetzt "andere" zu suchen..... Das hört sich ja an: "Aber die anderen haben ja auch..."
Zeig mal, wo jemand unter die Gürtellinie gegangen ist. Ich akzeptiere klar nur, wenn sich jemand regelmäßig, anderen Usern gegenüber provokant äußert.
Sicher, aber hier gibt es nur einen Admin, der Vorurteile gegenüber mir hat und sich eventuell sogar die Hände reibt, wenn andere sich auf mich einschiessen. Aber ist ok, wenn man mein Wissen über die Religion als falsch hinstellen möchte, weil man selber nur Halbwissen hat und nicht lesen kann, sondern nur interpretiert!
Wenn andere hier Anspielungen auf körperliche Fehler machen, die durch Krankheiten ausgelöst wurden, wie es die ach so liebe Siggi gemacht hat.

Das sagt gerade die richtige, austeilen kannst Du, aber einstecken nicht. Auch wenn Du von Caney in Klammern explizit ausgeschlossen wurdest, bin zumindest ich mir nicht sicher ob
Ich kann auch einstecken, solange man sachlich bleibt und nicht in die Unsachlichkeit geht, weil man keine Argumente liefern kann. Wer aus der Sachlichkeit auf die persönliche Ebene abdriftet, der zeigt deutlich sein Unwissen und sein Mangel an Argumenten für seinen Standpunkt.

Ja und nun? Du verstehst schon, das ich keinen Hofknicks mache vor Leuten die immer mit großen Zahlen herum hantieren und es gar nicht erwarten können allen mitzuteilen, wie:

- weit Sie schon geflogen sind
- wieviele Länder Sie schon bereist haben
- viele Projekte Sie als Admin betreuen
- wieviele User diese Projekte haben
- ....hier kannst Du dann weitermachen, Du machst das ja gerne

Bist etwa neidisch? So kommt es mir hier vor. Denn wenn du ehrlich bist, dann musst du zugeben, dass ich diese Informationen nur rausgegeben habe, um klarzustellen, dass ich nicht so unerfahren bin, wie manche hier denken. Wenn es bei dir Neid auslöst, dann solltest du mal bei dir selber schauen, wodurch dieses Gefühl ausgelöst wird.
Ich bin auf jeden Fall stolz auf das, was ich bisher erreicht habe im Leben.
 
Hallo else!
Auch dir ein Frohes Neues Jahr!
Ich hatte (versehentlich wohl) gehofft, daß hier Weihnachtsfriede eingekehrt sei.
Nun denn 'Ring frei' für die nächste Runde smoke
 
Weia Else, obwohl mir oft gut gefällt was du hier an Infos und Kommentaren reinstellst find ich das jetzt doch seltsam. Vor ca. 2 Wochen war das letzte große "Erregen" und jetzt kommst du mit einem tatsächlich sehr aggressiv klingenden "Gegenangriff" wieder, empfind ich ehrlich gesagt jetzt als Stänkern um des Stänkern willen. Hast du schlechte Laune und brauchst einen Blitzableiter?
Schade, denn so ein Verhalten stellt doch gerade deine Kompetenz und Sachlichkeit in Frage.
Aber nix für Ungut, ich wünsch dir einen schönen Tag und un prospero ano nuevo
 
Zurück
Oben