Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Echte Gefühle oder doch nur aufs Geld aus.........??

@ Habichtler - nein, du hast nicht richtig verstanden.
Er arbeitet zwar in einem Hotel, aber nicht als Kellner oder so, wo man Trinkgelder bekommt, sondern als Rettungsschwimmer.
Er hat mich nie direkt um Geld gefragt, sondern hat ihn seinen Mails mehrfach erwähnt, dass er nicht genug Geld hat (kommt sich zwar wahrscheinlich aufs gleiche raus...), zuletzt, um zum Jahreswechsel seine alleinstehende Mutter besuchen zu können. Und darum habe ich ihm Geld geschickt. Nicht um Urlaub mit meinem Geld machen zu können sondern damit er seine Mutter besuchen und seiner Enkelin Medikamente kaufen kann..........
Dass er nur angeblich ein paar Tage Urlaub macht, um nicht gestört zu werden, ist unrealistisch. Wie soll ich ihn von 9000 km Entfernung aus mit SMS oder E-Mails an das Handy eines Kollegen stören.....?
Ob ich die Möglichkeit haben werde, sein privates Umfeld kennenzulernen wird sich im Juni weisen. Davon mache ich für mich selbst abhängig, wie es danach weitergehen wird oder kann.
 
Hi Tina,

Driver hat schon fast alles zusammengefasst was dazu zu sagen gibt.
Deswegen nur zwei kurze Anmerkungen


Warum sollte jemand, der es NUR auf finanzielle Unterstützung anlegt, solche starken Aussagen treffen, wenn er es nicht ernst meint.
Weil diese "Masche" erfolgreicher ist, als ganz plump zu sagen:"ich möchte nur Dein Geld"


Ich wiederum würde gerne auf Kuba leben, aber auch das ist sehr schwierig, denn ich muss mich hier um meine Mutter kümmern.
Das haben sich auch schon viele vor Dir gedacht. Je öfter Du jedoch vor Ort sein wirst, desto schwieriger wird es, diese Vorstellung dann wirklich in die Tat umzusetzen.
 
Gebe jetzt auch noch meinen Senf zum Thema Öffentlichkeit dazu:

Eigentlich gibt es zwei Hauptmöglichkeiten, warum ein Kubaner nicht mit einem Ausländer gesehen werden will:

1. Er hat schon Vormerkungen als jinetero, dann wäre ein weiteres mal Erwischtwerden für ihn mit Konsequenzen verbunden.

2. Er arbeitet für zB Gaviota. Das ist eine kubanische Firma, welche dem Militär gehört (davon gibt es ein paar). Als Mitlitärangehöriger hätte er eigene Vorschriften was den Kontakt zu Ausländern betrifft und kann ebenfalls Probleme bekommen.

Alle anderen Kubaner (egal wo arbeitend) können ruhig mit Ausländern Hand in Hand herumspazieren.
 
Hi Tina,

Driver hat schon fast alles zusammengefasst was dazu zu sagen gibt.
Deswegen nur zwei kurze Anmerkungen



Weil diese "Masche" erfolgreicher ist, als ganz plump zu sagen:"ich möchte nur Dein Geld"



Das haben sich auch schon viele vor Dir gedacht. Je öfter Du jedoch vor Ort sein wirst, desto schwieriger wird es, diese Vorstellung dann wirklich in die Tat umzusetzen.

Diese Masche ist in Kuba (leider) sehr berühmt. Meine Frau hat mir das ausführlich erklärt und gesagt, dass "Liebe" vorheucheln da wirklich keine Grenzen mehr kennt. Das ist schon fast unglaublich. Jemand aus Ihrer ehemaligen Schulklasse lebt so ein "Doppelleben" schon seit 10 Jahren. Sie lebt mit einem Italiener in Italien und er ist völlig überzeugt, dass Sie ihn liebt. Se haben auch eine Tochter zusammen etc. In Italien jedoch schläft Sie mit jedem Mann, der ihr ein wenig Geld gibt und wenn Sie nach Kuba in die Ferien kommt, dann richtet Sie es immer so, dass Sie eine Woche früher kommt und dann schläft Sie jeden Tag mit einem anderen.

Solche Beispiele gibt es viele. Als ich in Kuba 7 Monate gelebt habe, hat ein Typ den ich flüchtig kannte mir stolz ein "Liebesbrief" für eine Yuma gezeigt. Das waren die schönsten Worte wie "Ich möchte für immer neben dir aufwachen", "du bis die Liebe meines Lebens", "seit ich dich kenne bin ich endlich glücklich" etc. etc. Alles erlogen, er war richtig stolz darauf.

Dies ist leider ein gesellschaftliches Problem in Kuba. Auch wenn es viele in Kuba nicht O.K. finden und solche Leute auch ächten, ist es dennoch ziemlich normal und jeder kennt Mitbürger die das so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen, mein Kopf hat mir das alles mehr oder weniger ohnehin schon so gesagt, aber ich hätte andererseits doch gerne, dass es wahr ist, was er sagt und schreibt. Dennoch werde ich mein Herz zurückstellen und meinen Verstand in den Vordergrund.
Was ich aber auf jeden Fall tun werde, ist, die 3 Wochen mit ihm in Kuba im Juni in vollen Zügen genießen, denn eines weiß ich sicher, es gibt keinen besseren Liebhaber ..........;-)

LG
Tina
 
Keine "normale" Frau mit 51 Jahren würde den Satz über den besten Liebhaber schreiben. Aber mach nur, ich hör schon auf, ist mir zu blond
 
Dann bin ich halt in deinen Augen nicht normal. Ich hab kein Problem damit. Warum sollte eine 51 jährige keinen Gefallen an einem guten Liebhaber finden (dürfen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@girasol: Wenn man verliebt ist, ist man doch sowieso nicht 'normal'.
Also wo liegt das Problem?
smoke
 
Zurück
Oben