Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ecclestone in Deutschland vor Gericht - als Zeuge?

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da hat die süddeutsche Zeitung heute ja eine kleine Bombe platzen lassen. Wenn das stimmt, wäre das ein herber Rückschlag für den derzeit in Untersuchungshaft sitzenden ehemaligen Vorstand für den Kreditrisikobereich, Gerhard Gribkowsky! Denn wer könnte denn genauer und detaillierter Auskunft geben als der Betroffene (Begünstigte??) selber. Es könnte sich ein geschickter Deal abzeichnen: Wenn Ecclestone aussagt, könnte er eventuell einen Bonus für sein eigenes Ermittlungsverfahren erhalten.

Das mag vielleicht ein kleines Geschmäckchen haben - aber zur Aufklärung der undurchsichtigen vorgänge bei der BayernLB kann man das als Bürger wohl verschmerzen. Sicherlich darf man nicht gleich euphorisch sein und erwarten, dass jetzt alles aus diesem Formel 1 - Sicherheitenverwertungsdeal der BayernLB ans Tageslicht kommt; der Zeuge hat sicherlich auch gute Anwälte und Berater. Aber dem Untersuchungshäftling Gribowsky wird das gar nicht schmecken!

Man darf ja nicht vergessen, dass es der Bayerischen Landesbank gelungen ist, die Vermögenswerte von Gribkowsky sicherstelln zu lassen. Da muss man schwere Geschütze auffahren können um zu so einem Erfolg zu kommen!

Es wird sicherlich ein spannender Fall!
 
Zurück
Oben