Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dumme Frage, bin neu hier

Ich habe wie gesagt das selbe wie ovenita negra erlebt. Der Besitzer des Hauses musste vorher hin zum Immi und meine Adresse in Hamburg angeben. Alles andere bei Ankuft war ganz einfach.
 
Eure Erfahrungen stimmen mich sehr zuversichtlich, dass alles ohne Probleme klappen wird.
 
Kathy! Einfach anmelden wie hier mehrere gesagt haben und Du wirst sehen es klappt.
 
Hi, ich weiss, der Beitrag ist eine Weile her, aber evtl. fährt ja Viazul nach Santiago !!??? Ich weiss, wegen Corona ist alles eingeschränkt worden, aber ich wette, dass in den Taxis auch mindestens zwei fremde Personen mitgenommen werden, obwohl es nicht zulässig ist.

Gruss
 
derzeit fährt und fliegt gar nichts in Kuba. Touristen dürfen per Ausnahme Genehmigung frei reisen, aber mit vielen Einschränkungen.
Mein Tipp, fliege direkt über Madrid mir der Cubana nach Santiago.
Tickets gibt´s auf deren Website oder per Telefon und Kreditkarte im Büro in Madrid.
 
Hi, ich weiss, der Beitrag ist eine Weile her, aber evtl. fährt ja Viazul nach Santiago !!??? Ich weiss, wegen Corona ist alles eingeschränkt worden, aber ich wette, dass in den Taxis auch mindestens zwei fremde Personen mitgenommen werden, obwohl es nicht zulässig ist.

Gruss

Eine Bekannte hat sich einen Taxi Transport von Santiago nach Havanna gekauft. Für die Benutzung musste sie einen PCR Test vorlegen.
Wie ist das kubanische Schicksal mit Touristen vorsieht war ihr Testergebnis positiv das mit ihrem nächtlichen knutsche Freund negativ. Das ganze hat sie dann zwei Tage länger in Santiago festgehalten und da 300 € für einen Blut Antigen Test gekostet. Der war natürlich negativ.

Also: Geld in die Hand nehmen und nur mit einem taxi amarillo fahren
 
Im April habe ich 200 USD für ein gelbes Taxi von Havanna nach Santiago gezahlt.
 
Zurück
Oben