Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

(Dr.) Karl-Theodor zu Guttenberg

Wirklich schade, der Rücktritt. Ich habe zu Guttenberg als den aktuell fähigsten Politiker unserer Regierung gesehen. Das er wegen so einem Mist gezwungen wird, zurückzutreten, verstehe ich nicht.

Er hat freiwillig auf den Doktortitel verzichtet, damit sollte das Thema doch eigentlich vom Tisch sein. Nur leider scheint das einzige Ziel der Politik zu sein, die anderen schlecht zu reden. Hier hat es mal wieder funktioniert.

Ich bin mal gespannt wer jetzt das Amt übernimmt, aber es kann ja nur schlechter werden...
 
Schließe mich der Meinung an. Schade, dass sowas (was auf der andren Seite natürlich kein Kavaliersdelikt ist)
Einfluss nehmen muss auf die Politik. Vor allem, weil er wirklich fähig war. ...und ich bin kein CDU-Wähler ;)

Aber der Mann ist ja nicht begraben... vielleicht kommt er in ein paar Jahren zurück und ganz Deutschland tönt:
"Ah, der Guttenberg. Ja, der war damals ja wirklich fähig und gut. Ja, stimmt, die Plagiats-Affäre. Schlimme Sache
damals, der arme Kerl. Naja, er ist ja wieder da!"

Naja, vielleicht ja auch nicht! ^^ Aber wer weiß...
 
*Lach* Bei Facebook und Twitter macht ein Satz die Runde. Guttenberg kann es einfach nicht lassen und hat sogar in seiner Rücktrittsrede einen Satz benutzt, den es in einem Film schonmal genau so gab.

 
Lustig, hab' gerade meine Gedanken zu Karl-Theodor geäussert und jetzt gesehen, dass ein ganzer Thread existiert. Gut, das er weg ist - das war ja klar!!! Symphatisch? Was soll denn an dem symphatisch gewesen sein? Fähiger Politiker? Das glaubt ja wohl keiner, dass da einer sein eigenes Süppchen kochen kann. Ach, der Herr Minister hat diese Idee? Ja, dann machen wir das mal so! Quatsch mit Sosse, das sind doch alles Statisten.
Den Politiker und den Menschen trennen? Was soll das denn? Schlimm genug, was hinter geschlossenen Türen abläuft, oder welche Mauscheleien abgehen, auf die noch keiner gekommen ist. Aber wenn ich einen Fälscher und Betrüger jetzt noch öffentlich im Amt bestätige (Angie go home!!!), dann frag' ich mich echt, welches Zeichen da gesetzt wird.
Aber für die Sympathisanten: macht Euch keine Sorgen um Karl-Theodor! Der kriegt sicher eine fürstliche (welch' ungewollter Wortwitz) Abfindung von meinen Steuergeldern!:mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben