Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Dokumente nach Cuba schicken: mit DHL nicht möglich. Wer kann einen Brief mitnehmen?

iliano

Neuer Nutzer
Registriert
18 März 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Freundinn hat am 15.4. Botschaftstermin, aber DHL liefert zur Zeit nicht nach Kuba. Wer könnte den Brief mit der Verpflichtungserklärung bitte für uns mitnehmen? Sonst finden wir keine andere Lösung. Kennt jemand jemanden, oder fliegt gar selbst zw 25.3 und 12.4 rüber? Egal ob Havanna osder Varadero. Varadero wäre leichter. Brief wird im Flughafen abgeholt. Vielen Daank
 
Habe irgend wo hier im Forum gelesen, das jemand am 30.03. nach Havanna fliegt.
 
Ha Ha habe es nun gefunden. Ernesto Che fliegt am 29.03 nach Havanna. Vieleicht kann er Dir weiterhelfen.
 
Hallo Iliano und herzlich Willkommen!
Über die Menü-Leiste findest Du die anderen Mitglieder. Mit dem Brief-Symbol kannst Du auch private Nachrichten schicken.

Ich drück die Daumen, dass es klappt (und verstehe bis heute nicht, warum die Deutsche Botschaft sich da nicht flexibler zeigt - die wissen doch wie schwierig es ist!)
 
Hola Iliano! Habe bei DHL nachgesehen. Du kannst Briefe bis 500 Gramm nach Cuba schicken. Darüber geht nix mehr. Wenn Du also Papiere hast die weniger als 5oo Gramm wiegen, dann schicke sie mit DHL aber per Einschreiben da hast Du dann die Garantie das sie ankommen.
 
Hallo Alibaba, hast Du Erfahrung mit Einschreibebriefen. Kommen die an ?
 
Hallo DE-CU. Im Moment ist der Brief und Paketdienst bei DHL wieder ohne Einschrenkungen möglich. Ich würde aber wichtige Briefe Versichern oder per Einschreiben schicken. Das ist dann aber etwas teurer.
 
Hallo DE-CU. Im Moment ist der Brief und Paketdienst bei DHL wieder ohne Einschrenkungen möglich. Ich würde aber wichtige Briefe Versichern oder per Einschreiben schicken. Das ist dann aber etwas teurer.
mann o mann, dieh Uhrsprünkliche frahge stamt aus 2021
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423-162426_Firefox.jpg
    Screenshot_20220423-162426_Firefox.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben