Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diverse Geschenke einführen

yediester

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Okt. 2013
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
7
Wie siehts denn bei Autoradio, Lautsprecherboxen, oder Kapseln u. tabletten aus.
Wird man am Zoll da genauer unter die Lupe genommen, wenn ja, wird einem das abgenommen!!!!!!!!!
Weiß da jemand besser bescheid, Dake liebe Mitglieder!:rolleyes:
Gruß Erwin
 
Kapseln und Tabletten sollten kein Problem sein, wenn ein Rezept vorliegt und zu erkennen ist, das es sich um eben diese handelt.
An sich sind Elektrogeräte kein Problem, wenn für den Eigenbedarf. Wenn sich nichts geändert hat, gibt es noch die Möglichkeit diese etwas seltenen Mitbringsel als Geschenk zu deklarieren. Dieses sollte dann aber einen Wert von 150 CUC nicht übersteigen und ebenfalls ein Beleg dazu vorliegen. Es wäre auch noch möglich - den kubanischen Zoll anzuschreiben - bisher haben alle 'Auskunft Suchenden' dort schnell und kompetent Antwort erhalten.

Bitte korrigiert mich, wenn ich nicht mehr up-to-date bin.
 
Beim cub. Zol ist es wie auf hoher See:
Alles liegt in gottes Hand! Habe auch schon ein Autoradio mitgenommen
und nichts bezahlt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Kommt höchstens Einfuhrzoll drauf.
Wenn es neu ist, würde ich es nicht gerade original verpackt mitnehmen. Dann noch ein bissel
mit dem Schraubenzieher auf der Rückseite "bearbeiten" und schon ist es :usado-gebraucht....
falko
 
Bei den kleinen blauen Tabletten gibt es kein Problem, die sind sie in Kuba gewohnt. Ansonsten die Tabletten in Originalverpackung mitnehmen (Aspirin oder diverse Schmerzmittelbestandteile sind auch bekannt). Bei ausgefalleneren Sachen gibt es eine ärztliche Bestätigung, welche man mitnehmen kann.
Autoradio und Boxen: Wie falko schon schrieb etwas Glückssache (ist es ja hier auch irgendwie) - für Eigenbedarf ist sowas sicher schwer zu argumentieren. Als Geschenkt ist grundsätzlich Zoll fällig und da gehen sie auch oft von ihren Listen aus (Rechnung hilft, muss aber nicht anerkannt werden) - wird dich aber auch kaum ruinieren nehme ich mal an.
 
Zurück
Oben