Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diskussion zu: "Taxipreise am Flughafen in Havanna"

nico_030

Camaján
Registriert
16 März 2021
Beiträge
2.719
Punkte Reaktionen
1.049

Alemanita

Erfahrener Nutzer
Registriert
3 Jan. 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
262
Ich habe im März für meinen Freund von Deutschland aus gebucht und per Deutscher Kreditkarte bezahlt. Man kann nicht sehr lange im Voraus buchen, wie lange, weiß ich aktuell nicht. Ich habe ihm den Voucher als Foto geschickt, das hat funktioniert.
 

Trovador

Kubakenner
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
279
Hallo, eine Frage: Meine Bekannte kommt in 2 Wochen in Havanna an und muss nach Cienfuegos. Was kostet das oder anders, hat jemand eine konkrete Adresse oder Telefonnummer - und Preis?

Danke schon mal.

Deine Bekannte kommt am Flughafen an.
Viazul fährt nicht vom Flughafen, sondern von Havanna Plaza Revolucion. Und auch nicht täglich Hav Cienfuegos. Also Übernachtung in Havanna. Vergiss das Ganze.
Für soche Touren greife ich tief in die Tasche und buche mir ein Taxi.
Ich bin seit langer Zeit in einer WA-Gruppe Taxis. Dort schreibt man seinen Wunsch rein und bekommt ehrlich Angebote. Bisher sehr zuverlässig.
Für Deine Bekannte hieße das, sie kommt aus dem Flughafen und steigt in ein Taxi. Diese Taxista kennen auch gute Pausenrestaurants auf dem Weg nach Cienfuegos.
Lediglich Dein Wunsch, extern zu bezahlen geht in diesem Fall nicht. Jedoch Euros auf die Hand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

islaorca

Bekannter Nutzer
Registriert
23 März 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
10
Ort
La Mira - Playa el Agua - Venezuela
@Trovador
Danke schon mal für deinen Tip. Ich will mal darauf aufbauen,. Wie sieht es mit Dollar aus? Sie kommt aus Caracas und ich kann ihr nur Dollar geben, habe keine Euro hier. Oder kann man dort in Havanna auf die schnelle Dollar aud dem Schwarzmarkt tauschen (oder irgendwo ......)?
 

Trovador

Kubakenner
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
279
@Trovador
Danke schon mal für deinen Tip. Ich will mal darauf aufbauen,. Wie sieht es mit Dollar aus? Sie kommt aus Caracas und ich kann ihr nur Dollar geben, habe keine Euro hier. Oder kann man dort in Havanna auf die schnelle Dollar aud dem Schwarzmarkt tauschen (oder irgendwo ......)?

Wo ist "hier"? Venezuela?

Ich würde bei der WA-Taxigruppe direkt reinschreiben, dass in Dollar bezahlt wird.

Am Flughafen schwarz tauschen hab ich noch nicht gemacht. Hab meine Taxis direkt in € bezahlt.
In Havanna tausche ich, [bitte tauscht derartige "sensible" Infos per PM aus. Danke - Chris die Mod.]

Apartement in Havanna Vieja für 25€ gefällig?

Braucht Deine Bekannte Visum o.ä.?
Prüfe mal über www.traveldoc.aero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

islaorca

Bekannter Nutzer
Registriert
23 März 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
10
Ort
La Mira - Playa el Agua - Venezuela
@Travador

Hier ist Venezuela,, und sie ist Cubana. Sie hat inzwischen auch in Cienfuegos einen Driver aufgetrieben, der will 9000 CUPs haben. für hin und zurück. Ich bin überfragt, ob das reel ist. und privat war es auch ihre erste Reise nach HAV vor 6 Monaten. Also wir arbeiten uns langsam vorwärts.-
 
Oben