Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Diese Lokale zocken die Turis ab.

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.748
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Diese Lokale sind nicht zu empfehlen.
Geht nur mit Kubanischer Begleitung die aufpassen.
Aber das Essen ist sehr schlecht und viel zu teuer.
 

Anhänge

  • 233.JPG
    233.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 46
  • 11111111111111.jpg
    11111111111111.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das war das letzte überhaupt,aber leider wollten Freunde unbedingt da rein.
 

Anhänge

  • P1010369.JPG
    P1010369.JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 48
Ich habe einige Bilder mit Namen hier rein gestellt,aber das letzte Bild weiß ich nicht mehr,nur es war gleich um die Ecke vom Capitolio.Chinatown Havanna!
Siggi
 
In den oberen beiden ist es sogar normal, dass wenn man als Tourist mit Kubanern dort auftaucht, einem mehr in Rechnung gestellt wird bzw. Getränke / Speisen überteuert verkauft werden. Dieser Differenzbetrag wird dann teilweise an den Schlepper, der einen dorthin gebracht hat ausbezahlt. Manchmal bar, manchmal in Form von Essensgutscheinen
 
Das dachte ich mir el cheffe,es war ein Fehler und nie wieder:mad:,denn jetzt kenne ich mich aus und habe gelernt.
Aber so ist es als Frau allein durch Havanna!
Siggi
 
Das war das letzte überhaupt,aber leider wollten Freunde unbedingt da rein.
..wenn man als Tourist mit Kubanern dort auftaucht, einem mehr in Rechnung gestellt wird bzw. Getränke / Speisen überteuert verkauft werden. Dieser Differenzbetrag wird dann teilweise an den Schlepper, der einen dorthin gebracht hat ausbezahlt.

So, und jetzt weiss Siggi endlich mal, was "Freunde" sind in Kuba. Hab schon mal fuer sie den Danke Button bei dir gedrueckt, Cheffe.

Und zum hunderttausendsten Male wiederhole ich: Traue keinem Kubaner.

Uebrigens zum "Schlepper" - oder wie Siggi sagt: zum "Freund" - noch ein anderes Beispiel: wenn ein "Freund" einen voellig selbstlos zu einer casa particular bringt, von der er "zufaellig" gehoert hat - dann kostet es da automatisch statt 20 CUC 25 CUC. Warum? Weil ab Einzug der "Freund" taeglich beim Besitzer auftaucht und 5 CUC kassiert. Taeglich! Nicht einmal, fuer die Vermittlung. Nein, taeglich.

Als ich bei meinem letzten Besuch von der Strasse weg in eine casa particular gegangen bin und nach dem Preis fragte, hiess es 25 CUC. Ich sagte dann: ich habe euch von alleine gefunden; hier kommt kein "Freund", der taeglich 5 CUC kassieren will. Und sofort gab mir die wirtin einen preis von 20 CUC pro tag.

@Siggi, soviel zu "Freunden" :hopelessness:
 
So mein lieber Willi.
Dann schreib doch mal deine ganzen Fehler mit den ganzen Mädels aus Kuba,da war doch was hähä.
Ich kenne schon meine richtigen Freunde mit denen ich gern zusammen bin,wenn ich Havanna besuche.
Ich hatte auch geschrieben das ich da nicht mit hin wollte.
Es war ein Fehler der mir nichts gekostet hat und fertig.
Nicht alle Kubis zocken ab.
Siggi:hopelessness::hopelessness::hopelessness:
 
Ja das ist es,wenn man wüßte welcher und welcher nicht,hmmmmmmmmmmmmm die Auswahl ist so groß und dann immer dieses wooooooooooooooooooooooo,bei mir oder bei Dir,oder ganz lustig am Strand im Sand.:p
 
Zurück
Oben