Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Heizung.....

Don Arnulfo

Cubano
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
5.730
Punkte Reaktionen
1.297
Ort
Leipzig

es sind interessante Bilder im Artikel, aber schade, keine Heizung......in der kubanischen Wohnung :eek:
was sind das nur für Journalisten, die diesen Bericht verfassten....
 

Anhänge

  • Hei.png
    Hei.png
    540,4 KB · Aufrufe: 14
aber schade, keine Heizung......in der kubanischen Wohnung
Als ich mich im Dezember mit Sisyphos in Varadero getroffen habe, wurden wir von gleich zwei frierenden Mädels begleitet.:eek: Im Biergarten des Los Beatles fehlte eindeutig der Heizpilz.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich war schon ein paarmal froh meine Europäischen zum-Flughafen und im Flieger Klamotten (Lederjacke, Pullover, warme Socken) im Jänner in Havanna dabeizuhaben. Wobei - Heizung habe ich bislang auch noch nirgends gesehen und bei den meisten 'Fenstern' pfeift es durch :oops:
 
Auch ich war schon ein paarmal froh meine Europäischen zum-Flughafen und im Flieger Klamotten (Lederjacke, Pullover, warme Socken) im Jänner in Havanna dabeizuhaben. Wobei - Heizung habe ich bislang auch noch nirgends gesehen und bei den meisten 'Fenstern' pfeift es durch :oops:
Oh ja, in Havanna und kubanisch Sibirien ging es mir auch schon ab und zu so.
Und die "Fenster" im Kabuff meines Mannes in Centro Habana haben nur Gitterstäbe wie so viele da... Die dünne Sperrholzplatte, die davor gelehnt wurde, hilft da auch wenig... seit dem hat die verfrorene alemana immer ne Wärmeflasche mit ;)
 
Da kann man mal sehen die Frauen wissen sich zu helfen.
 
Wir waren auch schon gezwungen (zw. 8 und 12 Grad nachts) unsere Holzlamellen Fenster mit Karton
abzudichten und mit einer Kochplatte zu heizen.
Seit dem hat meine verfrorene Cubana auch immer eine Wärmflasche dabei !
Zum Glück dauern diese frente frios selten länger ais 2-3 Tage.
 
Nun weiß ich was ich mitnehme beim nächsten Cuba besuch. Danke für den Tipp.
 
Das kann ich nur bestätigen, es kann kalt werden in Cuba - des nachts- aber zum Glück nur wenige Tage lang im Winter.
Ich hatte das Glück, vor zwei Jahren in der internationalen Apotheke in Camagüey eine Wärmflasche zu finden, wahrlich ein glücklicher Zufall.
 
Hi@all!
Öfters Mal den Wetterbericht sehen, hier im Oriente ist es nie kalt.

joerg
 
Zurück
Oben