Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Grünen auf dem Vormarsch!

Meisterkeks

Bekannter Nutzer
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht. Die Grünen stellen den ersten grünen Ministerpräsidenten. Und das ausgerechnet in einem Musterländle das knapp 60 Jahre immer von der gleichen Partei, der CDU, regiert wurde.

Wenn man bedenkt dass die Grünen unter anderem aus eine Atomgegnerbewegung entstanden sind, dann kann man den Gründern, Initaitoren und den vielen Wählern über Jahrzehnte jetzt Danke sagen. Dazu hat es viel Geduld gebraucht, aber auch viele innerparteiliche Kämpfe waren notwendig um dieses Ziel zu erreichen!

Jetzt sind wir mal gespannt ob dies nur ein Höhenflug war! Allerdings halte ich die Diskussionen jetzt für verfrüht, bereits über einen grünen Kanzler oder eine grüne Kanzlerin zu spekulieren. Das ist nun wirklich eine reine Spekulation und nur schwer vorstellbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s noch kein grüner Kanzler wird, wäre ein mitregieren schon nicht schlecht. Mich verlässt die Vision einfach nicht in der wir Stück für Stück (aber nicht zu langsam) die Abhängigkeit von Atom, Erdöl, Gas, Kohle und co. Beenden. Der Rest der Welt wird den Kopf über uns schütteln und ein Paar Jahre später wenn genannte Resourcen unbezahlbar werden, werden sie uns um teuren Rat Fragen. So Investiert man in die Zukunft.
 
Zurück
Oben