1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Grünen auf dem Vormarsch!

Dieses Thema im Forum "Politik und Wirtschaft" wurde erstellt von Meisterkeks, 7 Juni 2011.

  1. Meisterkeks

    Meisterkeks Bekannter Nutzer

    65
    0
    0
    6 Juni 2011
    Hallo,

    wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht. Die Grünen stellen den ersten grünen Ministerpräsidenten. Und das ausgerechnet in einem Musterländle das knapp 60 Jahre immer von der gleichen Partei, der CDU, regiert wurde.

    Wenn man bedenkt dass die Grünen unter anderem aus eine Atomgegnerbewegung entstanden sind, dann kann man den Gründern, Initaitoren und den vielen Wählern über Jahrzehnte jetzt Danke sagen. Dazu hat es viel Geduld gebraucht, aber auch viele innerparteiliche Kämpfe waren notwendig um dieses Ziel zu erreichen!

    Jetzt sind wir mal gespannt ob dies nur ein Höhenflug war! Allerdings halte ich die Diskussionen jetzt für verfrüht, bereits über einen grünen Kanzler oder eine grüne Kanzlerin zu spekulieren. Das ist nun wirklich eine reine Spekulation und nur schwer vorstellbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2011
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Auch wenn´s noch kein grüner Kanzler wird, wäre ein mitregieren schon nicht schlecht. Mich verlässt die Vision einfach nicht in der wir Stück für Stück (aber nicht zu langsam) die Abhängigkeit von Atom, Erdöl, Gas, Kohle und co. Beenden. Der Rest der Welt wird den Kopf über uns schütteln und ein Paar Jahre später wenn genannte Resourcen unbezahlbar werden, werden sie uns um teuren Rat Fragen. So Investiert man in die Zukunft.
     

Diese Seite empfehlen