Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Die Agenda, die uns alle eint

Danke dir, Lobo! wir sitzen alle im selben Boot ohne uns zu kennen. Leider.....un buen dia......
 
Nico bist Du wirklich so ein Gefühlskalter Typ so wie Du Dich hier darstelltst
Ich glaube nicht.
 
Tja diesen Standpunkt hatte ich auch einmal .....mir passiert das nie.
Ich bin wirklich der Ansicht, dass die Rahmenbedingungen bei mir andere sind als bei vielen anderen europäisch-kubanischen Paaren, die sich nach einer gewissen Zeit wieder trennen. Niemand kann in die Zukunft schauen, aber wenn meine Frau und ich tatsächlich jemals getrennte Wege gehen sollten, würde ich es nach 20 Jahren nicht mehr auf den Faktor Kuba schieben.

Wir haben uns 2003 in Kuba an der Universität in Santiago während meines Auslandssemesters kennengelernt. Der Altersunterschied zwischen uns beträgt drei Jahre. Drei Jahre nach unserem Kennenlernen haben wir geheiratet und seit bald 16 Jahren leben wir gemeinsam in Europa, mittlerweile mit unseren beiden Kindern (12 und 14). Meine Frau ist diplomierte Englisch- und Spanischlehrerin, spricht hervorragend deutsch, ist berufstätig und wir sind sehr gut in unserer Wahlheimat in Österreich integriert.
 
Selbstsicherheit kann man Euch nicht absprechen dafür meine Verneigung so tief es geht;)
Ich hatte auch 18 Jahre.........
 
interessant!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-26 um 15.30.05.JPG
    Bildschirmfoto 2022-11-26 um 15.30.05.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 27
Selbstsicherheit kann man Euch nicht absprechen dafür meine Verneigung so tief es geht;)
Ich hatte auch 18 Jahre.........
Wie alt wart Ihr als Ihr Euch kennengelernt habt? Wie lange habt Ihr in Deutschland zusammengelebt? Wieviele gemeinsame Kinder habt Ihr?

Wie gut ist Dein Spanisch, wie gut ist ihr Deutsch? Hattet Ihr gemeinsame Interessen über den Vollzug der Ehe hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich hier doch viele male geschrieben.
Nochmal ?
Mir ging es damals garnicht so sehr um die Senora allein weil ich unseren Altersunterschied von etwas über 20 Jahren eigentlich auch nicht konform fand.
Der nino war's für den ich was tun wollte und ich tat es. Es waren dann auch 18 Jahre die Top waren. Als Nino sich aber Pubertät'smässig veränderte mit Dauerparkplatz von Policia vorm Haus und dann auf Grund vieler Delikte vorzog gen Cu auszubüxen änderte sich auch Senora ihre Einstellung und sie haute gen US ab.
Übrigens kenn ich mit Idalmis & S in B , Yoandra& Y in AUR, Maria & E in K usw. auch Paare wo es funktioniert garkeine Frage. Aber die Liste derjenigen Cu/D gescheiterten Verbindungen ist um ein vielfaches länger.
Dass das bei D/D Beziehungen auch möglich ist und vorkommt - Gar keine Frage.
Spanisch ? Ich hatte 3 Jahre in Cu gearbeitet war ok und sie war integriert sprach D und hatte in Nachbarschaft gleichaltrige Freundinnen.
 
Zurück
Oben