Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Díaz-Canel führte ein Telefongespräch mit dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams Nguyen Phu Trong - Granma Deutsch

Hmmmm..... in welcher Sprache wurde denn telefoniert? Und wurde der Telefonhörer dann weiter gereicht?

Ich denke, es war eine Videokonferenz. Zoom. Jedoch fehlen diese Worte im Sprachschatz der Granma
 
da Vietnam ein wichtiger Lieferant von Reis, DEM Grundnahrungsmittel für die meisten Kubaner, ist, sind gute Beziehungen Kubas zu Vietnam wichtig; nette Telefonate erhalten die Freundschaft☺; der Schreibstil (zumidestdest der dt Übersetzung) der Granma ist - höflich formuliert - nicht sehr schön dh der Text ist wenig flüssig zu lesen geschrieben; salu2 nosanto
 
Das mit dem Schreibstil find ich auch. Schade auch, dass vom Inhalt des Gesprächs nichts drinsteht, dafür kennen wir jetzt eine Reihe von Namen :cool:
 
Raúl Castro vor ein paar Jahren:
„Nach dem Ende des US-Krieges hatte die Regierung in Hanoi Kuba gebeten, die Vietnamesen zu lehren, wie man Kaffee anbaut. Wir gingen hin, zeigten es ihnen ... Heute steht Vietnam als Kaffee-Exporteur weltweit an zweiter Stelle. Und ein vietnamesischer Beamter fragt seinen kubanischen Kollegen, wie es möglich sei, dass wir, die wir sie einst den Anbau lehrten, heute bei ihnen Kaffee kaufen ... Sicher hat er gesagt: die Blockade.“
 
Meinst du darüber wurde sich nochmal ausgetauscht?
 
Glaub nicht. Was zu tun wäre, ist seit Jahren bekannt. Nur hat man Schiss davor, die Kontrolle zu verlieren. Auf die Blockade schimpfen ist viel einfacher.
 
Sie werden sicher nicht nur auf die Blockade geschimpft haben, aber erwähnenswert ist sie schon, da die USA auch mit Vietnam lange Zeit keine Handelsbeziehungen hatte.
 
Sie werden sicher nicht nur auf die Blockade geschimpft haben, aber erwähnenswert ist sie schon, da die USA auch mit Vietnam lange Zeit keine Handelsbeziehungen hatte.
Das sie wirtschaftlich auf die Beine gekommen sind, hat aber hauptsächlich was mit der wirtschaftlichen Öffnung im Zuge von "Doi Moi" zu tun.
 
Zurück
Oben