1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DI 11.10 tv SWR 7:35-7:50 Altstadt von Havanna

Dieses Thema im Forum "Musik | Film & TV | Internet" wurde erstellt von betny, 10 Okt. 2016.

  1. betny

    betny Bekannter Nutzer

    84
    33
    18
    29 Aug. 2016
    DI 11.10 tv SWR . 7:35-7:50 Altstadt von Havanna

    1515 von Velázquez gegründet, gab man dem Ort den Namen San Cristobal de la Habana. Die an einem Naturhafen gelegene Stadt sollte schon bald die bisherige kubanische Hauptstadt Santiago überflügeln. Mitte des 17. Jahrhunderts entwickelte sich Havanna zu Spaniens wichtigstem Umschlagplatz für den Handel zwischen Amerika und Europa. Die Altstadt von Havanna trägt die Spuren einer langen Geschichte, die seit der Entdeckung Kubas durch die Spanier eine Verschmelzung unterschiedlicher Kulturen erfahren hat. Ein faszinierendes Nebeneinander, die die Stadt bis heute prägen. Der Stadtkern zeigt trotz seines Niedergangs des politischen Alltags auch heute noch Spuren ehemaliger Pracht und Blüte.
     
    Havannastyle gefällt das.

Diese Seite empfehlen