Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"DHL ist wieder da" - informiert Correos de Cuba

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
220
Otti, wie immer triffst Du den Nagel auf den Kopf. Oder Otti, Corona hat Ihn nun doch getroffen!!!!
 

Mira

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Okt. 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
Ne, noch nicht. Meine Mutter hat Correos de Cuba am 23 Dezember angerufen und sie haben ihr gesagt, sie haben viele Pakete aus DEU ("montañas de paquetes" sagte die Frau), aber sie kommen nicht dazu sie ins System einzutragen bzw. die Pakete zuzustellen (Personalmangel usw.) Meiner Mutter hat ihr die DHL Code gegeben und muss diese Woche noch mal anrufen, um herauszufinden ob diese Mitarbeiterin das Paket gefunden hat (die Nadel im Heuhaufen...) Na ja gestern habe ich bei Supermarket23.com ein paar Lebensmittel gekauft und sie werden innerhalb 4-5 Tage nach Hause geliefert. Diese Option finde ich viel besser als die Paket-Sendung. Ein Mitglied hier im Forum hat im November 2 Pakete nach Havanna geschickt und sie sind 7 Woche später erfolgreich zugestellt. Also ein bisschen Hoffnung habe ich noch :)
 

nico_030

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
16 März 2021
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
444
Gestern kamen zwei 1,5 kg Päckchen die ich mitte November in Berlin abgeschickt hatte bei uns wohlbehalten an. Mit Haus Zustellung, Wahnsinn!
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
220
Mira, ich habe im November auch drei Pakete nach Varadero geschickt und die wahren Sonntag noch nicht da. Also denke ich den meisten geht es so.
 

Thorsten

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Juni 2021
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
13
Mein Paket ging am 17.12 zur Post am 22.12.2022 war es in Kuba bist Heute haben wurde es nicht bearbeitet :-/ ich Verseht immer mehr der
Kubanischen Mentalität ,eigentlich wäre eine Mischung aus aus der Deutsch und Kubanisch Mentalität doch Perfekt :) Mal Schauen Wie lange es Dauert .Alberto hat jedenfalls gesagt er soll einmal die Woche anrufen :)
 

Mira

Aktiver Nutzer
Registriert
29 Okt. 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
Mein Paket ging am 17.12 zur Post am 22.12.2022 war es in Kuba bist Heute haben wurde es nicht bearbeitet :-/ ich Verseht immer mehr der
Kubanischen Mentalität ,eigentlich wäre eine Mischung aus aus der Deutsch und Kubanisch Mentalität doch Perfekt :) Mal Schauen Wie lange es Dauert .Alberto hat jedenfalls gesagt er soll einmal die Woche anrufen :)
Viel Glück!!!
 

alibaba

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
220
Das erste Paket von Anfang November ist nun endlich da, aber zwei fehlen immer noch. Na mal abwarten.
 
Oben