Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

"DHL ist wieder da" - informiert Correos de Cuba

Übrigens, wen es interessiert. Die beiden Mopedreifen (incl. Schläuche) haben 1200 Cup an Zollgebühren gekostet.
 
@Mira "Ich bezahle 16 Euro für 2 kg, soll aber nur 1,5kg senden"

Das soll jetzt kein Hohn sein, aber die Aussage ist so nicht ganz richtig. Du bezahlst bis zu 2 Kg. Das gleiche zahlst Du auch, wenn Du nur 250 gr. verschickst.
Ja richtig :) Ich meine: ich bezahle 16 Euro bis zu 2kg, aber damit meine Verwandten in Kuba keine Zollgebühren zahlen müssen, darf ich nur max. 1,5kg senden.
 
Heute eingetroffen. Unversehrt und an der Haustüre zugestellt (Manicaragua / Villa Clara). Päckchen mit DHL. Aufgeben in der Filiale (D) am 01.02.22
Läuft.
 
Da hat Mira recht. Das Problem ist aber, wenn das Paket mehr als 1,5 Kg hat macht der Zoll es vieleicht auf und der Warenwert darf 30 Euro nicht überschreiten.
 
Keine Ahnung wie das bei Deinen Sendungen ist @alibaba, aber ich habe seit Januar mehrere Päckchen auf den Weg gegeben. Davon zwei ohne Sendungsverfolgung. Eines davon hatte 1.65 Kg, die anderen jeweils nur wenige Gramm (22-45) über den zollfreien 1,5 Kg. Der Warenwert lag bei keinem unter 50€. Das letzte hatte über 100€ (weil unter anderem ein Bluetooth Lautsprecher) mitgeschickt wurde. Der Inhalt wurde immer genauestens mit Gewicht, Beschreibung und Wert, in spanisch auf der obligatorischen, Zollinhaltserklärung aufgeführt. Aufgemacht wurde bisher keines. Einmal wurden 300 Pesos an Gebühren nachgefordert. Das letzte wie gesagt mit einer Laufzeit von 22 Tagen, ja fast schon "Express".
 
Zurück
Oben