Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

DHL express Dokumentenversand

Sindbad19

Nutzer
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte ein Dokument nach Kuba senden.
DHL geht ja wieder aber DHL express muss man online Termin vereinbaren und bezahlen. Wieso geht das bezahlen da aber nicht? Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ? Mit freundlichen Gruß Thomas
 
Hallo @Sindbad19 und herzlich willkommen!

Du bist hier in einem Forum für Kuba-Interessierte gelandet, nicht auf der Serviceseite eines Reiseveranstalters o.ä.

Deshalb wäre es spitze, wenn Du Dir zuerst ein paar Minuten Zeit nehmen würdest, um Dich vorzustellen inkl. der Gründe für Dein Kubainteresse. Vielen Dank!

LG
 
Hallo, ich bin aus der Nähe von Berlin ,bin mit einer Cubanerin Verheiratet.
Ich muss Dokumente zum Consulteria schicken.
Hier bin ich zwar nicht oft, aber schon seit längeren.
Hilfe wäre schön.
 
Es ist schon eine Weile her, aber ich musste beim Boten, der die Sendung bei mir abgeholt hat, bezahlen.
 
Kurze Frage:
Hat aktuell jemand Erfahrung mit dem DHL Express Versand von Dokumenten nach Kuba?
Am Telefon hat man nur gesagt, man müsse ein Formular ausfüllen weil Kuba stark sanktioniert sei und das könne man aber nicht in einer Filiale machen??

Danke
 
Gibt es da einen Vorteil zu einem normalen DHL Päckchen bzw. Deutsche Post Maxibrief?
Da fragt niemand nach dem Inhalt, solange es nicht gegen die Flug Sicherheit verstösst, wie Akkus, Druckflaschen usw.
 
"Express" bedeutet eine schnellere Zustellung. Aber inwieweit das in Kuba funktioniert, dazu habe ich leider auch noch keine Erfahrungen. Die in den letzten Monaten durchschnittliche Laufzeit meiner DHL Sendungen, beträgt 5 Wochen.
 
Danke, schon mal gut zu wissen.
Hast Du Erfahrung mit dem "normalen"? Wie lange dauert das ca.?
Es geht um die Verpflichtungserklärung (also Dokument, entweder als Brief, Din A5 oder Din A4...)
 
NurIch, Deine Antwort hat sich mit meiner überschnitten.
Danke! 5 Wochen? Ok, gut zu wissen.
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hier fliegt vorher und kann das Dokument mitnehmen ;)
 
Zurück
Oben