Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Devisen bei Einreise

Cuba Libre

Neuer Nutzer
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
TELTOW
Hallo

Kann mir jemand sagen ob man pro Person eine Mindestanzahl von Euros einführen muß?
Wenn ja wieviel?

Gruß Cuba Libre
 
Danke für die schnelle Antwort.
Fahren vom 29.09- 16.10. zum ersten mal.
Freuen uns schon!!!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Fahren vom 29.09- 16.10. zum ersten mal.
Freuen uns schon!!!

naja, zum ersten mal, und das mit den euro hast du nicht gewusst..

da will ich ja ganz vorsorglich mal zwei hinweise geben: bei der einreise nach cuba braucht man neben dem reisepass

a) eine sogenannte touristenkarte
b) einen nachweis, dass man eine in cuba gueltige krankenversicherung hat
 
stimmt, die zwei Dinge sind (jedenfalls bei der Einreise) wichtiger, als Bargeld.


Danke für die schnelle Antwort.
Fahren vom 29.09- 16.10. zum ersten mal.
Freuen uns schon!!!
Und wo in Kuba gehts dann hin da?
 
3 Tage Havanna, 6 Tage Trinidad und 6 Tage Cayo Coco da möchte ich meinen 5o. feiern.
Hab noch mal ne Frage. Navis sind verboten und nützen auch nichts aber wie siehts mit den Smartphons aus, darf man die mitnehmen?
(wegen GPS)
 
Hatte bisher kein Problem mit Smartphones und GPS Signal hatte ich natürlich auch. Denk aber dran, dass du dafür einen in Kuba unsäglich teuren und langsamen Internetzugang brauchst. (Bin mir noch nicht mal sicher, ob du z.B. Google-Maps dort wirklich anzeigen lassen kannst). Für iPhone soll es aber auch eine Software geben, die die Karten auf dem Handy vorhält.

Gruß

cienfueguero
 
Hallo cienfueguero,

Ich bin neu hier und habe letztens gelesen, dass ich mein iphone nicht mit nach Kuba nehmen darf... mir gehts in diesem Fall weder um GPS noch Internet, Mail und Telefonie - viel mehr um meine Hörbücher für die Flugzeit ;-)
... verstehe ich das also richtig, dass du dein iphone schon mal problemlos mit nach Kuba genommen hast?
Mein Flug geht nächsten Montag - ich würd mich riesig über ne Antwort freuen!

sonnige Grüße,
bianca
 
Zurück
Oben