1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Devisen bei Einreise

Dieses Thema im Forum "Einfuhr | Import" wurde erstellt von Cuba Libre, 22 Sep. 2011.

  1. Cuba Libre

    Cuba Libre Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    22 Sep. 2011
    Hallo

    Kann mir jemand sagen ob man pro Person eine Mindestanzahl von Euros einführen muß?
    Wenn ja wieviel?

    Gruß Cuba Libre
     
  2. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Muss man nicht. Man darf aber ohne es anzumelden, höchstens einen Betrag einführen der den Gegenwert von 5000 US Dollarn nicht übersteigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Apr. 2016
  3. Cuba Libre

    Cuba Libre Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    22 Sep. 2011
    Danke für die schnelle Antwort.
    Fahren vom 29.09- 16.10. zum ersten mal.
    Freuen uns schon!!!
     
  4. WilliCartagena

    WilliCartagena Kubakenner

    971
    25
    28
    10 Aug. 2011
    naja, zum ersten mal, und das mit den euro hast du nicht gewusst..

    da will ich ja ganz vorsorglich mal zwei hinweise geben: bei der einreise nach cuba braucht man neben dem reisepass

    a) eine sogenannte touristenkarte
    b) einen nachweis, dass man eine in cuba gueltige krankenversicherung hat
     
  5. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    stimmt, die zwei Dinge sind (jedenfalls bei der Einreise) wichtiger, als Bargeld.


    Und wo in Kuba gehts dann hin da?
     
  6. Cuba Libre

    Cuba Libre Neuer Nutzer

    4
    0
    0
    22 Sep. 2011
    3 Tage Havanna, 6 Tage Trinidad und 6 Tage Cayo Coco da möchte ich meinen 5o. feiern.
    Hab noch mal ne Frage. Navis sind verboten und nützen auch nichts aber wie siehts mit den Smartphons aus, darf man die mitnehmen?
    (wegen GPS)
     
  7. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Hatte bisher kein Problem mit Smartphones und GPS Signal hatte ich natürlich auch. Denk aber dran, dass du dafür einen in Kuba unsäglich teuren und langsamen Internetzugang brauchst. (Bin mir noch nicht mal sicher, ob du z.B. Google-Maps dort wirklich anzeigen lassen kannst). Für iPhone soll es aber auch eine Software geben, die die Karten auf dem Handy vorhält.

    Gruß

    cienfueguero
     
  8. biancab

    biancab Nutzer

    7
    0
    0
    10 Okt. 2011
    Hallo cienfueguero,

    Ich bin neu hier und habe letztens gelesen, dass ich mein iphone nicht mit nach Kuba nehmen darf... mir gehts in diesem Fall weder um GPS noch Internet, Mail und Telefonie - viel mehr um meine Hörbücher für die Flugzeit ;-)
    ... verstehe ich das also richtig, dass du dein iphone schon mal problemlos mit nach Kuba genommen hast?
    Mein Flug geht nächsten Montag - ich würd mich riesig über ne Antwort freuen!

    sonnige Grüße,
    bianca
     

Diese Seite empfehlen