Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Deutschland....Geldüberweisung auf Kuba-Konto

mick

Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Rietberg
Hallo zusammen
es sind ja viele Infos zum Beitrag im Netz zu finden.
jetzt hab ich selber meine Erfahrung mit dem neuen Dollarkonto gemacht.
Geldüberweisung von Volksbank Paderborn nach Banco Popular De Ahorro Bolivia
Überweisungsbetrag 300 Euro
Üw.gesamt Gebühren.. 40 Euro
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Guthaben auf Konto 337 Dollar
Das Guthaben von 337 Dollar wurde nach 24 Stunden dem Konto in Kuba gutgeschrieben.
neueste Errungenschaft...eine App auf dem Kuba-Handy welches das Guthaben sofort anzeigt.
Manko.......Auch nach intensiver Nachfrage konnte man mir keine Auskunft geben im Bezug auf dem Umrechnungsfaktor
noch gab/gibt es einen Kontoauszug.
deswegen hab ich heute die Zentralbank Banco Popular de Ahorro in Havanna kontaktiert....Warte auf Anwort.
zu erwähnen wäre noch das sämtliche Sparkassen mit dieser Bank Zusammen arbeiten sollen und das Bearbeitungsgebühren unterschiedlich sind.

MFG Michael
 

mick

Nutzer
Mitglied seit
29 Jul 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Rietberg
Zur Info......
1.) ich habe heute die Antwort von Banco de Popular De Ahorro erhalten,im Bezug auf einen Kontoauszug.
Generell gibt es keinen,es sei denn, man beschwert sich und erst dann werden die Daten übersendet..
2.) meine zweite Geldüberweisung wurde nach ca.10 Stunden dem Konto in Kuba gutgeschrieben.(Wechselkurs 1,1565)

Es wäre schön ,wenn jemand Erfahrungen mit einer anderen Bank hier Posten würde...bzw.wär hat Erfahrung mit Überweisungen von der Sparkasse nach Kuba. MFG
 

Oben