Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Deutsches Ausländeramt Dokumente nach Hochzeit

Chiquita

Neuer Nutzer
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben :) Mein Mann hatte diese Woche den Termin in der dt. Botschaft in Havanna. Es war auch alles ok. Allerdings wurde ihm gesagt, dass sie nur die Kopie der Original Heiratsurkunde (haben auf Cuba geheiratet) nach Deutschland zur Ausländerbehörde schicken. Und ihm wurde geraten die Originalurkunde möglichst nach Deutschland zu schicken, da es sein könnte, dass ich sie hier bei der Ausländerbehörde zeigen muss, damit sein Visum genehmigt wird. Kommt mir ein wenig komisch vor, denn das Original hat die Botschaft ja gesehen und selbst die Kopien legalisiert!? Hat jmd vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Und welche Dokumente musstet ihr generell beim Ausländeramt einreichen? Musstet ihr persönlich erscheinen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben