Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Deutsch lernen

2Raben

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
18 Feb 2019
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
52
Leider habe ich keine links, aber da ich selbst Fremdsprachen lernen musste, weiss ich etwa, was Erfolg haben könnte.
Frage: lernt die Person besser hörend oder sehend? Die meisten Menschen lernen mehrheitlich mit sehen, also visuell, da könnten z.B. Bilderbücher in Deutsch wirklich klasse helfen. Ganz einfache Bücher für Kinder mit Bildern - das macht sich echt gut.
Was viele andere mir gesagt haben, sind Kinderprogramme im Fernsehen, Sesamstrasse z.B.
Und vor allem: nicht aufhören, wenn man in den ersten Wochen nichts versteht. Das Ohr muss sich erstmal einfach an die Sprache gewöhnen können, das wird langsam aber sicher.
Ist die Person allerdings mehrheitlich auditiv lernend, dann sind Bücher eher nicht so der Hit.
Für den Fall, das die Person, die Deutsch lernen will Kinder in der Nähe hat, dann ist das die beste Art zu lernen. Kommunizieren mit Kinder ist einfach nur genial. Sie wiederholen immer, korrigieren und haben viel Spass dabei.

Viel Erfolg!
 

Oben Unten